FANDOM

Dschungelpflanzen sind Spielelemente im Dschungel der Kluft der Beschwörer.

Mit diesen Pflanzen haben Teams die Möglichkeit, die Karte zu kontrollieren, Ziele anzugehen oder zukünftige Kämpfe zu planen. Unterschiedliche Pflanzen erscheinen während bestimmter Teile des Spiels, um interessante Kampfsituationen zu präsentieren und anpassungsfähige Spieler zu belohnen.

Allgemeine Spielmechaniken Bearbeiten

  • Pflanzen sind stationäre neutrale Einheiten mit 1 Leben. Sie (mit einem normalen Angriff) zu zerstören, löst einen Effekt aus.
  • Pflanzen erscheinen als inaktive Saat und werden nach 60 Sekunden nutzbar. Jeder Samentyp hat eine einzigartige Erscheinung.
  • Die Orte des ersten Erscheinens sind für alle Pflanzen vorherbestimmt.
  • Jede Pflanze hat ihre eigenen Erscheinensregeln.
  • Die erste Pflanzenwelle ist in jedem Spiel identisch.

Arten von Pfanzen Bearbeiten

Es gibt drei verschiedenen Arten von Dschungelpflanzen: Knallzapfen, Seherblüten und Honigfrüchte. Sie haben unterschiedliche Effekte bzw. Eigenschaften.

Knallzapfen Bearbeiten

Knallzapfen

Knallzapfen

Effekt: Der Knallzapfen stößt nahe Ziele (inklusive dem Nutzer) weg, wenn er zerstört wird – sogar über Wände. Er zeigt jedem einzelnen Champion im Sprengradius an, wo er bei einer Detonation landen würde.

Lage: Knallzapfen erscheinen an zwei Orten pro Dschungelquadrant, einem inneren Ort nahe der Mitte des Quadranten und einem äußeren Ort beim Baron/Drachen.

Erstes Erscheinen:

  • innerer Zapfen: Minute 1:15 – 1:25
  • äußerer Zapfen: Minute 2:15 – 2:30

Wiedererscheinen:

  • innerer Zapfen: nach 5 – 7 Minuten
  • äußerer Zapfen: nach 5,5 – 6,5 Minuten

Seherblüte Bearbeiten

Seherblüte

Seherblüte

Effekt: Bei Zerstörung entlässt die Seherblüte sichtgewährende Pollen in einem großen Kegel, der in die Blickrichtung des Angreifers zeigt. Die Pollen enthüllen 12 Sekunden lang Einheiten und Augen (3 Sekunden bei Champions). Die Seherblüte zeigt Spielern an, in welche Richtung die Pollen bei einem Treffer fliegen würden, wenn die Maus darüber gehalten wird.

Lage: Seherblüten erscheinen an zwei Orten pro Dschungelquadrant, beide in der Nähe von Flussrampen

Erstes Erscheinen: Minute 3:00 – 3:30, immer am Erscheinensort, der den Seiten-Lanes am nächsten ist.

Wiedererscheinen: nach 5 – 6,5 Minuten an einem zufälligen Erscheinensort von dem Zeitpunkt an, wo die Seherblüte des jeweiligen Quadrants zerstört wird.

Hinweis: Jeder Quadrant kann nur eine Seherblüte gleichzeitig haben.

Honigfrucht Bearbeiten

Honigfrucht

Honigfrucht

Effekt: Lässt bei Tötung 5 Früchte auf den Boden fallen. Jede Frucht heilt 3,5 % des maximalen Lebens oder 8 (+6 pro Stufe) pauschales Leben, je nachdem, was mehr ist. Eine Frucht zu essen verlangsamt den Champion 0,25 Sekunden lang um 35%.

Lage: Honigfrüchte erscheinen an den Flussmauern. Sie beginnen bei den Gruben des Drachen oder Barons und bewegen sich im Lauf des Spiels auf die Lanes zu.

Erstes Erscheinen: Minute 5:00 – 5:30

Wiedererscheinen: nach 5,5–7 Minuten

Hinweise: Wenn eine Honigfrucht nicht genutzt wird, bevor die Zeit bis zur nächsten abgelaufen ist, erscheint eventuell eine zweite. Es können nicht mehr als zwei Honigfrüchte pro Flussseite existieren.

Erscheinungsorte Bearbeiten

Dschungelpflanzen erscheinungsorte

Erscheinungsorte der Dschungelpflanzen (Kluft der Beschwörer)

  • Rot = Knallzapfen
  • Blau = Seherblüte
  • Grün = Honigfrucht

Trivia Bearbeiten

  • Die Dschunelpflanzen wurden mit Patch 6.22 zur Vorsaison 2017 eingeführt.
  • Der Kluftkrabbler Monster Kluftkrabbler mag Honigfrüchte. Wird eine Honigpflanze in seiner Nähe zerstört, läuft er hin, um ihre Früchte zu essen.
Kluftkrabbler und honigfrucht

Der Kluftkrabbler frisst eine Honigfrucht

Quellen Bearbeiten

Vasallen Standard
Spielmodus-Rotation Schwarzmarkt-Raufbolde
Invasion
Andere
Historisch
Monster Kluft der Beschwörer Normal
Episch
Historisch
Gewundener Wald Normal
Historisch
Dschungel-pflanzen Kluft der Beschwörer
Andere Champion · Championbeschworene Einheiten