FANDOM

Draven Standard Draven S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Draven
Der ruhmreiche Scharfrichter
Schütze Tip
Primärrolle: Schütze
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 574 +88
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 3.75 +0.7
Mana Tip Mana: 360.56 +39
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8.042 +0.65
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 60 +3.61
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.679 + (0 +2.7%)
Rüstung Tip Rüstung: 29 +3.3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 330

Fähigkeiten

League of Draven
Draven League of Draven

Passiv: Immer wenn Draven eine Draven Wirbelnde Axt Wirbelnde Axt fängt, einen Nicht-Champion tötet, oder einen Turm Tip Turm zerstört, erhält er eine Steigerung von Verehrung. Des Weiteren erhält Draven 2 zusätzliche Steigerungen von Verehrung, wenn er innerhalb von 10 Sekunden 6 Nicht-Champions tötet, ohne eine Draven Wirbelnde Axt Wirbelnde Axt fallen zu lassen.

Wenn Draven einen Champion Tip gegnerischen Champion tötet, verbraucht er alle Steigerungen von Verehrung und erhält Gold 25 + (2 × Steigerungen) zusätzliches Gold.

Draven verliert 75 % seiner aktuellen Steigerungen von Verehrung, wenn er stirbt.

Fähigkeitendetails
League of Draven ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Draven erhält auch Steigerungen von Verehrung bei der Zerstörung von Augen, Teemo StandardSquare Teemos Teemo Giftfalle Giftfallen oder Yorick StandardSquare Yoricks Yorick Hirte verlorener Seelen Nebelgängern.
  • Immer, wenn Draven 150 Steigerungen von Verehrung angesammelt hat und alle weiteren 100 Steigerungen, sowie wenn er Gold für mind. 150 Steigerungen erhalten hat, sendet er automatisch eine Mitteilung darüber an sein Team.
  • Wenn Draven mehr als Gold 300 durch League of Draven erhält, sendet er automatisch eine Chatnachricht darüber an alle Spieler.
    • Wenn Draven stirbt, wird immer eine Chatnachricht an alle Spieler gesendet, wie viel Gold er gerade durch den Verlust der Steigerungen verloren hat.

Wirbelnde Axt
Kosten: 45 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Draven Wirbelnde Axt

Aktiv: Draven beginnt seine Axt zu wirbeln, um mit seinem nächsten Normaler Angriff Tip normalen Angriff innerhalb von 5,8 Sekunden Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden anzurichten.

Zusätzlicher Normaler Schaden:
35 / 40 / 45 / 50 / 55 (+ 65 / 75 / 85 / 95 / 105 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Draven Wirbelnde Axt Indikator

Die wirbelnde Axt prallt dann vom gewählten Ziel ab, fliegt in die Luft und landet 2 Sekunden später an der Stelle, in die Draven nach dem Treffen des Ziels lief. Wenn Draven die Axt auffängt, so verwendet er sie beim nächsten normalen Angriff ohne weitere Kosten erneut.

Draven kann bis zu zwei Wirbelnde Äxte auf einmal halten.

Fähigkeitendetails
Wirbelnde Axt ist ein Treffereffekt.
  • Treffereffekte werden normal angewandt und der Angriff kann ganz normal Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.
    • Auf den zusätzlichen Schaden wird Lebensraub Tip Lebensraub angewandt.
    • Kritischer Treffer Tip Kritische Treffer interagieren nicht mit dem zusätzlichen Schaden von Wirbelnde Axt.
    • Angriffe gegen Strukturen erneuern die verbleibende Zeit der Verstärkung des Angriffes durch Wirbelnde Axt, lösen diesen aber nicht aus.
    • Der zusätzliche Schaden wird negiert, wenn dem normalen Angriff Jax Gegenschlag ausgewichen wird, er Pantheon Ägidenschutz geblockt oder Fiora Konter pariert wird, oder wenn er Blendung Tip verfehlt.
      • Dennoch prallt die Wirbelnde Axt ab und kann gefangen werden.
    • Das Fangen einer Wirbelnde Axt erneuert keine Effekte wie Zauberklinge.
    • Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturms Zorn des Windes löst keinen zusätzlichen Schaden aus und erschafft keine weiteren Wirbelnden Äxte.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Ort an dem die Wirbelnde Axt landet, wird durch Dravens Bewegung bestimmt, während die Axt das Ziel trifft.
    • Bewegt er sich dabei nicht, so fliegt die Wirbelnde Axt zurück an seine aktuelle Position, oder leicht versetzt neben ihm.
      • Bewegt er sich auf sein Ziel zu, so fliegt auch die Wirbelnde Axt in diese Richtung, entweder genau auf kürzestem Weg oder leicht versetzt.
  • Der Landeort der Wirbelnden Axt wird für beide Teams sichtbar angezeigt.
  • Wenn in einem Spiel zwei Dravens sind, so können sie auch feindliche Wirbelnde Äxte fangen.
    • Dies hat den gleichen Effekt wie das Fangen einer verbündeten Axt und funktioniert dann, wenn gerade keine eigene verbündete Axt verfügbar ist.
  • Mit genügend Angriffstempo Tip Angriffstempo und Lauftempo Tip Lauftempo kann Draven sogar mehr als zwei aktive Wirbelnde Äxte haben. Er kann jedoch nur zwei gleichzeitig festhalten.
  • Wirbelnde Äxte durchdringen zwar optisch Yasuo StandardSquare Yasuos Yasuo Windmauer Windmauer werden aber, wie fast alle normalen Fernkampfangriffe, geblockt.
  • Braum StandardSquare Braums Braum Unverwüstlich Unverwüstlich negiert zwar den Schaden und blockiert das Anvisieren von Verbündeten hinter ihm, jedoch prallt die Wirbelnde Axt ab.

Bluthetze
Kosten: 40 / 35 / 30 / 25 / 20 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Draven Bluthetze

Aktiv: Draven wird für 1,5 Sekunden Geisterhaft Tip geisterhaft und erhält für 3 Sekunden Angriffstempo Tip zusätzliches Angriffstempo und über 1,5 Sekunden abklingendes Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo.

Angriffstempobonus:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 %
Lauftempobonus:
40 / 45 / 50 / 55 / 60 %

Wenn Draven eine Draven Wirbelnde Axt Wirbelnde Axt fängt, wird die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Bluthetze zurückgesetzt.

Fähigkeitendetails
Bluthetze ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Bluthetze aktiviert wird, während der Effekt noch aktiv ist, so werden die zusätzlichen Werte nur in ihrer Dauer erneuert.

Zur Seite!
Reichweite: 1050
Geschwindigkeit: 1400
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 18 / 17 / 16 / 15 / 14 Sekunden
Draven Zur Seite!

Aktiv: Draven wirft seine Äxte in gerader Linie in die gewählte Richtung, verursacht an allen getroffenen Gegnern Normaler Schaden Tip normalen Schaden, Luftbefindlichkeit Tip stößt diese zur Seite und Verlangsamung Tip verlangsamt sie für 2 Sekunden.

Normaler Schaden:
75 / 110 / 145 / 180 / 215 (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Verlangsamung:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 %
Fähigkeitendetails
Zur Seite! ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Wirbelnder Tod
Reichweite: Global
Geschwindigkeit: 2000
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Draven Wirbelnder Tod

Aktiv: Draven schleudert zweiDraven Wirbelnder Tod Minimapmassive Äxte in die gewählte Richtung und verursacht an allen getroffenen Gegnern Normaler Schaden Tip normalen Schaden.

Normaler Schaden:
175 / 275 / 375 (+ 110 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Maximaler Gesamtschaden:
Draven Wirbelnder Tod 2

Wenn die Äxte das Ende des Spielfeldes erreichen, einen Champion Tip gegnerischen Champion treffen oder der Draven Wirbelnder Tod 2 Wirbelnde Tod erneut aktiviert wird, so werden die Äxte langsamer, bleiben stehen und machen dann kehrt, um zu Draven zurückzukehren und auf dem Rückweg an getroffenen Zielen den gleichen Schaden erneut anzurichten.

Wirbelnder Tod verursacht 100 % − 40 % (abhängig von getroffene Gegner) Schaden. Diese Reduktion setzt sich beim Richtungswechsel zurück.

Minimaler Normaler Schaden:
Minimaler Gesamtschaden:
Fähigkeitendetails
Wirbelnder Tod ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wirbelnder Tod gewährt im nahen Umfeld der sich bewegenden Äxte Sicht Tip Sicht.
  • Der Richtungswechsel geschieht nicht sofort, sondern die Äxte verlieren langsam an Tempo, stoppen, kehren dann zurück und beschleunigen dabei wieder.
    • Wenn dieser Richtungswechsel zeitlich genau, durch eine Reaktivierung der Fähigkeit, abgestimmt wird, so ist es möglich einem Gegner direkt beide Instanzen des Schadens zuzufügen.
  • Stirbt Draven, so kehren die sich bereits auf dem Rückweg befindlichen Äxte zu ihm zurück.
    • Haben die Äxte jedoch noch keinen Richtungswechsel vollzogen, so lösen sie sich bei diesem auf, können vorher aber noch einen feindlichen Champion treffen.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges