FANDOM

Der Drache ist ein neutrales Monster in der Kluft der Beschwörer Tip Kluft der Beschwörer. Drachen erscheinen in der Drachengrube, welche sich im unteren Teil des Schlachtfeldes nahe des Flusses befindet.

Es gibt fünf verschiedene Versionen des Drachen:

Die Elementardrachen gewähren den permanenten Effekt Drachenbezwinger Buff Drachenbezwinger an das Team, welches sie besiegt hat. Jeder besiegte Elementardrache steigert diesen Effekt speziell, wobei die Art der Verbesserung, die hierdurch gewährt wird, von der Art des Drachen und die Stärke des jeweiligen Effekts von der Anzahl besiegter Drachen dieser Art abhängt. Das Töten des Ahnendrache Monster Ähnendrachens gewährt dem Team, welches den Drachen getötet hat, den temporären Effekt Mal des Ahnendrachen Buff Mal des Ahnendrachen. Wenn ein Team mehr als einen Ahnendrachen tötet, erhalten sie ab dem zweiten den Effekt Verstärktes Mal des Ahnendrachen Buff Verstärktes Mal des Ahnendrachen, welcher doppelt so stark ist und doppelt so lange anhält.

Alle Drachen haben ein Level zwischen 6 und 18, alle ihre Angriffe sind Fernkampfangriffe.

Drachenarten Bearbeiten

Bergdrachen sind sehr widerstandsfähig. Sie greifen mit langsamen, aber starken Attacken an und verursachen Flächenschaden. Sie haben mehr Leben, Rüstung und Magieresistenz als andere Elementardrachen, verursachen allerdings weniger Schaden pro Sekunde.
Das Bezwingen eines Bergdrachen gewährt einen permanenten Bonus von 16 / 23 / 30 % auf den absoluten Schaden gegen epische Monster und Türme.

Höllendrachen verursachen hohen Flächenschaden, wenn sie angreifen. Man könnte sie als die typischste Art des Drachen sehen. Das Bezwingen eines Höllendrachen gewährt einen permanenten Bonus von 8 / 16 / 24 % auf Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke.

Wolkendrachen sind die wendigsten Drachen; sie haben das höchste Lauftempo und die höchste Angriffsgeschwindigkeit. Sie verursachen hohen Schaden an einzelnen Zielen und können Angreifer besser verfolgen als andere Drachen.
Das Bezwingen eines Wolkendrachen gewährt einen permanenten Bonus von 3 / 4.5 / 6 % Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo. Dieser Bonus wird außerhalb des Kampfes verdreifacht.

Meeresdrachen Verlangsamung Tip verlangsamen ihre Ziele, wenn sie angreifen.
Das Bezwingen eines Meeresdrachen regeneriert 6 / 9 / 12 % des fehlenden Lebens und Manas über 5 Sekunden hinweg, wenn du 8 Sekunden lang keinen Schaden durch andere Champions erlitten hast.

Ahnendrachen sind sehr viel mächtiger als die Elementardrachen. Sie haben mehr Lebenspunkte, höhere Resistenzen und greifen mit stärkeren Attacken an. Um einen Ahnendrachen zu bezwingen, bedarf es für gewöhnlich mehrerer Champions.
Bezwingt man den Ahnendrachen, erhält man den Buff Mal des Ahnendrachen Buff Mal des Ahnendrachen, der insbesondere die Stärke der Elementardrachen-Buffs um 50% erhöht.

  • Vor Patch V6.9, the Dragon was a unique monster.
"Du bist reif fürs Museum"

Drachen gehören zu den stärksten neutralen Monstern in der Kluft der Beschwörer Tip Kluft der Beschwörer. Einen Drachen zu töten gewährt dem Team eine Steigerung des Effekts Drachenbezwinger Buff Drachenbezwinger. Die Stufe des Drachen reicht von 6 bis 18.

Hintergrund
Der Geruch des Chaos füttert die Flammen im Herzen des Drachen. Zu diesem vom Krieg gezeichneten Land hingezogen, brütet eines der mächtigsten Wesen nun in der Kluft der Beschwörer und wartet nur darauf, dass ein neuer großer Krieg ausbricht. An alle, die diese uralte Kreatur wecken wollen, seid gewarnt: Seine scharfen Zähne und sein vernichtender Atem wurden bereits häufiger von den tapfersten Champions aller Zeiten herausgefordert, und trotzdem ist er es, der noch immer die Luft der Kluft atmet.

Fähigkeiten aller Drachen Bearbeiten

Folgende Fähigkeiten haben alle Drachen gemeinsam:

  • Wenn ein Drache zu kämpfen beginnt, hebt er kurz ab und stößt alle ihm nahen Einheiten zurück.
  • Drachen besitzen 30% Rüstungsdurchdringung.
  • Normale Angriffe von Drachen verursachen zusätzlichen normalen Schaden in der Höhe von 7 % des maximalen Lebens des Ziels.
  •  Alle Drachen haben die Eigenschaft "Widerstandsfähige Haut", die sie gegen kampfunfähig machende Debuffs immun macht.
  • Jeder Elementardrache besitzt den Buff "Uralter Groll", der ihm pro Drache, den das Team des Angreifers getötet hat, 20% erhöhten Schaden und 7% Schadensverringerung gegen Champions verleiht.
  • Falls das Team, das den Drachen bezwingt, ein niedrigeres Durchschnittslevel hat als das Gegnerteam, gewährt ein Drache 25% Bonus-Erfahrung pro durchschnittliche Stufendifferenz.
    • Die zusätzliche Erfahrung ist für die stufenniedrigsten Teammitglieder deutlich erhöht, mit einem Wert von +15% pro Anzahl an Stufen niedriger als der Drache (maximal 200%).
  • Wie alle Dschungelmonster verfolgen Drachen ihr Ziel, bis es sich außerhalb ihrer Reichweite befindet. Dann kehrt der Drache in seine Grube zurück und regeneriert alle Lebenspunkte, die er zuvor im Kampf verloren hat.
Drachenrunen-0

Drachenrunen an der Felswand

Im Spiel Bearbeiten

5:00 Minuten nach Beginn des Spieles erscheint ein zufälliger Elementardrache in der Drachengrube. Wenn dieser getötet wird, erscheint 5 Minuten später ein weiterer zufälliger Elementardrache, wobei kein Elementardrache öfters als dreimal erscheinen kann. Sollte ein Drache nach der 35. Minute getötet werden, ist der nächste Drache ein Ahnendrache Monster Ahnendrache, welcher nach seinem Tod nach 6 Minuten erneut erscheint.

Die Drachenrune des nächsten Drachens erscheint an der Wand der Drachengrube und ändert sich nur, wenn der aktuelle Drache getötet wird.

Trivia Bearbeiten

  • Minikarte und Timer werden den Elementartyp des jeweils nächsten Drachen anzeigen. Außerdem kündigt eine glühende Rune innerhalb der Drachengrube an, welcher Drache als nächstes erscheinen wird (diese Runen sind auch durch den Nebel des Krieges sichtbar).
  • Der Drache ist das einzige neutrale Monster im Spiel, dessen Rüstung und Magieresistenz über Level 9 hinaus skalieren.
  • Ist der Drache erschienen, ruht er in der Drachengrube. Begibt sich ein Champion in die Grube, erhebt sich der Drache und brüllt, ohne dass jemand angreift.
  • Elementardrachen gibt es erst seit Mitte der sechsten Saison.
    • In den Anfängen des Spiels war der Drache ein einzigartiges Monster, das jedem Teammitglied bloß Gold gewährte, wenn man es bezwang.
    • Von der vierten bis zur sechsten Saison gab es einen Drachen, durch dessen Tötung man den Buff "Drachenbezwinger" erhielt. Dieser Buff gewährte verschiedene Verbesserungen, je nach Anzahl der Drachentötungen.

Media Bearbeiten

World Championship 2017 Login Screen - League of Legends

Weitere Musik

→ Hauptartikel: Beschwörersymbol

Vasallen Standard
Spielmodus-Rotation Schwarzmarkt-Raufbolde
Invasion
Andere
Historisch
Monster Kluft der Beschwörer Normal
Episch
Historisch
Gewundener Wald Normal
Historisch
Dschungel-pflanzen Kluft der Beschwörer
Andere Champion · Championbeschworene Einheiten

vollständige Versionsgeschichte siehe im englischen Wiki: *Patchhistorie des Drachen

V8.23:

  • ZEIT BIS ZUM WIEDERERSCHEINEN VON ELEMENTARDRACHEN: 6 Minuten ⇒ 5 Minuten
  • ZEIT BIS ZUM WIEDERERSCHEINEN VON AHNENDRACHEN: 8 Minuten ⇒ 6 Minuten
  • ERSTES ERSCHEINEN EINES DRACHEN: 2:30 ⇒ 5:00
  • ZEIT BIS ZUM WIEDERERSCHEINEN: 6 Minuten ⇒ 5 Minuten
  • KILL-GOLD: 25 ⇒ 100
  • ERF: 75-300 (Stufe 1-18) ⇒ 150–330 (Stufe 1–18)