FANDOM

Caitlyn Standard Caitlyn S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Caitlyn
Der Sheriff von Piltover
Schütze Tip
Primärrolle: Schütze
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Minibild Leben: 481 +91
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 3.5 +0.55
Mana Minibild Mana: 313.7 +35
Manaregeneration Minibild Manareg. / 5 Sek.: 7.4 +0.55
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 650
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 58 +2.88
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.625 + 0.568 × (0 +4%)
Rüstung Minibild Rüstung: 28 +3.5
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Minibild Lauftempo: 325

Fähigkeiten

Kopfschuss
Caitlyn Kopfschuss

Passiv: Caitlyns nicht verstärkte Normaler Angriff Tip normale Angriffe generieren Steigerungen von Kopfschuss, doppelte Steigerungen bei Angriffen aus einem Busch heraus.

Bei 6 Steigerungen schießt Caitlyn mit ihrem nächsten normalen Angriff nach einer Verzögerung von 0,3 − 0,1 (abhängig von zusätzliches Angriffstempo) Sekunden ein Projektil, welches 50 / 75 / 100 % (abhängig von der Stufe) (+ 125 % (+ Klinge der Unendlichkeit item 15,625 % wenn im Besitz von Klinge der Unendlichkeit) (+ Ultra Rapid Fire Tip 15,625 % wenn in URF) der kritischen Trefferchance) von Caitlyns Angriffsschaden als Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden anrichtet.

Dieser Wert ist erhöht auf 100 % (+ 125 % (+ Klinge der Unendlichkeit item 15,625 % wenn im Besitz von Klinge der Unendlichkeit) (+ Ultra Rapid Fire Tip 15,625 % wenn in URF) der kritischen Trefferchance) von Caitlyns Angriffsschaden gegen Einheiten, die keine Champion Tip Champions sind.

Gegner, die durch Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle Festwurzeln Tip festgehalten oder durch Caitlyn Kaliber 90-Netz Kaliber 90-Netz Verlangsamung Tip verlangsamt sind, gewähren auf 1300 Reichweite einen zusätzlichen Kopfschuss (nur auf diesen speziellen Gegner), der unabhängig der Steigerungen funktioniert.

Fähigkeitendetails
Kopfschuss ist eine selbstbezogene Verbesserung in Form eines Treffereffektes.
  • Treffereffekte werden normal ausgelöst und der verstärkte Angriff kann ganz normal Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.
    • Auf den zusätzlichen Schaden von Kopfschuss wird Lebensraub angewendet.
    • Der verstärkte Angriff kann ganz normal gegen Türme verwendet werden.
    • Der verstärkte Angriff hat weder Auswirkungen auf Inhibitoren, den Nexus oder Augen, noch wird er verbraucht.
    • Angriffe auf Augen generieren dennoch Steigerungen.
    • Kopfschuss zusätzlicher Schaden wird nicht angewendet, wenn dem Angriff Jax Gegenschlag ausgewichen wird, er Fiora Konter parriert oder Pantheon Ägidenschutz geblockt wird, oder durch andere Champions beeinflusst Blendung Tip verfehlt.
  • Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm generiert keine Steigerungen für weitere so getroffenen Gegner.
    • Der zusätzliche Schaden von Kopfschuss wird aber nur gegen das Primärziel angewendet.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder haben keine Auswirkungen auf den abgefeuerten Kopfschuss.
  • Diese Fähigkeit gilt als Projektil für Braum StandardSquare Braums Braum Unverwüstlich Unverwüstlich und Yasuo StandardSquare Yasuos Yasuo Windmauer Windmauer.

Zusätzliche Informationen:

  • Gegen Ziele, die in eine Yordle-Schlagfalle geraten sind oder von dem Kaliber 90-Netz getroffen wurden, erhält Caitlyn eine Caitlyn Kopfschuss Indikator visuelle Reichweitenanzeige.
  • Angriffe auf Caitlyn Kopfschuss Indikator kopfschussmarkierte Ziele können ungeachtet einer Normalangriffsverzögerung ausgeführt werden.
  • Es wird auch dann eine Steigerung für den Kopfschuss gewährt, wenn der normale Angriff von Caitlyn nur aufgeladen, jedoch nicht tatsächlich abgefeuert wird, da das gewählte Ziel währenddessen starb.
  • Der maximale zusätzliche Schaden durch einen Kopfschuss liegt bei:
    • (50 + 100) + (((0,5  ×  50) / 10)  ×  (100 / 10)) = ~175 % des Angriffsschadens als zusätzlicher Schaden
    • Dieser Wert wird additiv verstärkt, wenn das Ziel von einer Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle festgehalten wird.
  • Ein theoretisch erreichter Wert von mehr als 100 % Kritischer Treffer Tip kritische Trefferchance hat keine Auswirkungen.
  • Die zusätzliche Reichweite von Schnellfeuer-Geschütz item Schnellfeuer-Geschütz hat keine Auswirkungen auf die Reichweite von Kopfschüssen, die durch Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfallen oder das Caitlyn Kaliber 90-Netz Kaliber 90-Netz generiert wurden.

Piltover-Friedensstifter Reichweite: 1250 Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden Projektilbreite: 60
Caitlyn Piltover-Friedensstifter

Aktiv: Caitlyn legt ihr Gewehr 1 Sekunde lang an und feuert dann einen durchdringenden Schuss ab, der Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursacht und sich nach dem ersten getroffenen Ziel auffächert. Jede weitere getroffene Einheit nach dem ersten Ziel erleidet 60 % des eigentlichen Schadens.

Normaler Schaden:
50 / 90 / 130 / 170 / 210 (+ 130 / 140 / 150 / 160 / 170 % des Angriffsschadens)
Verringerter Schaden:

Gegner, die von einer Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle Sicht Tip aufgedeckt wurden, erhalten immer den vollen Schaden von Piltover-Friedensstifter.

Fähigkeitendetails
Piltover-Friedensstifter ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Getroffene Gegner mit aktivem Zauberschild zählen, für die Schadensverringerung, dennoch als getroffen.

Yordle-Schlagfalle Reichweite: 800 / 67,5 Kosten: 1 Aufladung und 20 Mana stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden Wiederaufladungszeit Tip Wiederaufladungszeit: 30 / 24 / 19 / 15 / 12
Caitlyn Yordle-Schlagfalle

Passiv: Caitlyn generiert periodisch Aufladungen von Yordle-Schlagfalle, bis zu einer maximal gleichzeitig tragbaren Anzahl.

Maximale Fallenanzahl:
3 / 3 / 4 / 4 / 5

Aktiv: Caitlyn platziert eine Falle am gewählten Zielort, die nach 1,1 Sekunden scharf wird und einige Zeit bestehen bleibt. Wird die maximale Fallenanzahl durch Neuplatzierungen überschritten, so wird die älteste Falle sofort zerstört.

Fallenbestandsdauer:
30 / 35 / 40 / 45 / 50 Sekunden

Gegnerische Champions, die auf eine Yordle-Schlagfalle treten, lösen diese aus, werden für 1,5 Sekunden Festwurzeln Tip festgehalten, werden für 3 Sekunden Absolute Sicht Tip aufgedeckt, gewähren Caitlyn in diesem Zeitraum gegen diesen Gegner einen zusätzlichen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss, der mehr Schaden als gewöhnlich verursacht und werden für 4 Sekunden gegen andere Yordle-Schlagfallen in diesem Bereich immun.

Zusätzlicher Caitlyn Kopfschuss Kopfschusschaden:
40 / 90 / 140 / 190 / 240 (+ 40 / 55 / 70 / 85 / 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Yordle-Schlagfalle ist eine sichtbare Falle mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Gegner, die in eine Yordle-Schlagfalle gelaufen sind, werden mit einer Caitlyn Kopfschuss Indikator Markierung versehen, die die zusätzliche Reichweite dieses zusätzlichen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss' visuell anzeigt.
  • Das, mit dem Aufwerten der Fähigkeit steigerbare, tragbare Fallenmaximum bestimmt auch die Anzahl der Fallen, die gleichzeitig auf dem Spielfeld platziert werden können.
  • Morgana StandardSquare Morganas Morgana Schwarzer Schild Schwarzer Schild schützt zwar vor dem Festwurzeln Tip Festhalten, nicht aber vor dem gewährten Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss beim Auslösen der Yordle-Schlagfalle.
  • Der Spieler, der Caitlyn spielt, sieht, wenn ein Gegner, egal wo auf dem Spielfeld, in eine Yordle-Schlagfalle getreten ist, die gestrichelte Linie bis zu diesem Gegner, die dem klassischen Caitlyn Kopfschuss Indikator Kopfschussindikator entspricht.
  • Beim Erlernen der Fähigkeit erhält Caitlyn direkt das Maximum von 3 Aufladungen.
  • Das Festwurzeln Tip Festhalten kann mit Quecksilberschärpe item  Flinker Krummsäbel item  Quecksilber entfernt werden.
  • Yordle-Schlagfallen gewähren bei der Platzierung kurzzeitig Sicht in einem sehr kleinem Umfeld, um die Falle herum.
  • Die Yordle-Schlagfallen sind auf dem Spielfeld für beide Teams sichtbar.
  • Yordle-Schlagfallen können nicht ins Ziel genommen werden.
  • Das Platzieren einer Yordle-Schlagfalle, welche zu einer Überschreitung des tragbaren Ladungsmaximums führen würde, zerstört die älteste Falle.
  • Die Yordle-Schlagfallen zeigen Caitlyn den eigenen Wirkungsbereich, in dem sie ausgelöst werden können, an.

Kaliber 90-Netz Reichweite: 750 / 400 Kosten: 75 Mana Abklingzeit: 16 / 14,5 / 13 / 11,5 / 10 Sekunden Projektilbreite: 70
Caitlyn Kaliber 90-Netz

Aktiv: Caitlyn feuert ein Netz in die gewählte Richtung und sprintet selber 400 Einheiten in die entgegengesetzte Richtung, wodurch sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht und ihn für 1 Sekunde um 50 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Magischer Schaden:
70 / 110 / 150 / 190 / 230 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Caitlyn erhält gegen das vom Kaliber 90-Netz getroffene Ziel für 2 Sekunden einen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss und kann diesen aus 1300 Reichweite treffen.

Fähigkeitendetails
Kaliber 90-Netz ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Nach einem Treffer mit dem Kaliber 90-Netz ist Caitlyn immer noch in Reichweite für das Ausführen eines Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss', auf den mit dem Netz getroffenen Gegner.
    • Zusätzlich wird ihr die Caitlyn Kopfschuss Indikator Reichweite des Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss' visuell angezeigt.
  • Der Rückstoß kann zum Überqueren von Terrain genutzt werden.
  • Hat eine kleine Aufladezeit und kann daher von Gegnern abgebrochen werden.
  • Kann zu einer Einsparung der Ausführzeit von Caitlyn Piltover-Friedensstifter Piltover-Friedensstifter führen und ist daher als mögliche Kombination empfehlenswert.
    • Dabei muss nicht zwangläufig für beide Projektile die gleiche Richtung gewählt werden.
  • Kann zu einer Einsparung der Ausführzeit von Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle führen und ist daher als mögliche Kombination empfehlenswert.

Ass im Ärmel Reichweite: 3500 Geschwindigkeit: 3200 Kosten: 100 Mana Abklingzeit: 90 / 75 / 60 Sekunden
Caitlyn Ass im Ärmel

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung, in der Caitlyn einen ausgewählten Champion Tip gegnerischen Champion ins Visier nimmt, kanalisiert sie 1 Sekunde lang und erhält Absolute Sicht Tip absolute Sicht auf das Ziel.

Wenn Caitlyn die Kanalisierung erfolgreich beendet, feuert sie ein dem Ziel folgendes Projektil ab, das am ersten getroffenen Gegner Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursacht. Andere Champion Tip gegnerische Champions können sich in die Schussbahn stellen, um den Schuss abzufangen.

Normaler Schaden:
250 / 475 / 700 (+ 200 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Sollte der ausgewählte Champion Tip Champion während der Kanalisierung sterben, wird die Fähigkeit abgebrochen und auf eine statische Abklingzeit Tip Abklingzeit von 5 Sekunden gesetzt. Die Manakosten werden nicht erstattet.

Fähigkeitendetails
Ass im Ärmel ist ein Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Caitlyn erhält ab dem ins Visiernehmen Absolute Sicht Tip absolute Sicht auf ihr Ziel und das Projektil trifft immer, auch Unsichtbarkeit Tip unsichtbare Ziele.
  • Wenn Caitlyn, bevor sie das Ziel ins Visier genommen hat, die Sicht auf den Gegner verliert, wird die Fähigkeit abgebrochen, verbraucht aber auch kein Mana und wird auch nicht auf Abklingzeit gesetzt.
  • Championbeschworene Einheiten können das Projektil abfangen.
  • Nachdem Caitlyn die Kanalisierung begonnen hat, kann sie die Fähigkeit nicht mehr selbst abrechen.
  • Wenn das Ziel stirbt oder nicht mehr ins Ziel genommen werden kann, während die Kugel bereits fliegt, so behält diese ihre Richtung bei und kann immer noch Champions in der Schussbahn treffen.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges