FANDOM

Braum Standard Braum S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Braum
Das Herz Freljords
Unterstützer Tip Primärrolle: Unterstützer
Tank Tip Sekundärrolle: Tank
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
1 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Minibild Leben: 540 +87
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +1
Mana Minibild Mana: 310.6 +45
Manaregeneration Minibild Manareg. / 5 Sek.: 6 +0.8
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 125
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 55.38 +3.2
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: 0.644 + (0 +3.5%)
Rüstung Minibild Rüstung: 47 +4
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Minibild Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Erschütternde Hiebe
Einzelzielabklingzeit: 8 / 7 / 6 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Braum Erschütternde Hiebe

Passiv: Braums Normaler Angriff Tip normale Angriffe und Braum Winterbiss Winterbiss markieren das Ziel für 4 Sekunden mit Erschütternde Hiebe, bis zu 4 mal steigerbar. Sobald die erste Steigerung zugefügt wurde, können Champion Tip verbündete Champions mit ihren Normaler Angriff Tip normalen Angriffen ebenfalls weitere Steigerungen hinzufügen.

Wenn 4 Steigerungen erreicht werden, so wird das Ziel für 1,25 / 1,5 / 1,75 (abhängig von der Stufe) Sekunden Betäubung Tip betäubt und erleidet Magischer Schaden Tip 26 − 196 (abhängig von der Stufe)  magischen Schaden.

Dieser Effekt kann auf dem selben Ziel nur einmal alle paar Sekunden ausgelöst werden, jedoch erleidet das Ziel stattdessen während dieser Immunitätsphase 「 20 % des Schadens dieser Fähigkeit 」「 5,2 − 39,2 (abhängig von der Stufe) 」 als Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden durch Braums Normaler Angriff Tip normale Angriffe oder Braum Winterbiss Winterbiss.

Fähigkeitendetails
Erschütternde Hiebe ist eine passive Fähigkeit.

Winterbiss
Reichweite: 1000
Kosten: 55 / 60 / 65 / 70 / 75 Mana
Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden
Braum Winterbiss

Aktiv: Braum feuert Eis in die gewählte Richtung, verursacht am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Verlangsamung Tip verlangsamt diesen, über 2 Sekunden abklingend, um 70 %.

Magischer Schaden:
60 / 105 / 150 / 195 / 240 (+ 2,5 % des maximalen Lebens)
Fähigkeitendetails
Winterbiss ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Stell dich hinter mich
Reichweite: 650
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Braum Stell dich hinter mich

Aktiv: Braum Sprint Tip sprintet zur gewählten verbündeten Einheit und positioniert sich dabei zwischen dieser und dem nächsten Champion Tip gegnerischen Champion. Des Weiteren erhält er Rüstung Tip zusätzliche Rüstung und Magieresistenz Tip zusätzliche Magieresistenz für 3 Sekunden. Wenn die Einheit ein Champion ist, so erhält sie die gleichen Resistenzwerte.

Rüstungsbonus:
10 / 14 / 18 / 22 / 26 (+ 10 / 11,5 / 13 / 14,5 / 16 % der zusätzlichen Rüstung)

Magieresistenzbonus:
10 / 14 / 18 / 22 / 26 (+ 10 / 11,5 / 13 / 14,5 / 16 % der zusätzlichen Magieresistenz)
Fähigkeitendetails
Stell dich hinter mich ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Braum Stell dich hinter mich auf sich selbst anwendet, so hat die Fähigkeit weder eine Ausführzeit, noch interagiert sie mit seinen gleichzeitig ablaufenden Aktionen.
  • Stell dich hinter mich kann auch auf verbündete Vasallen und Begleiter verwendet werden, jedoch nicht auf Augen.

Unverwüstlich
Kosten: 30 / 35 / 40 / 45 / 50 Mana
Abklingzeit: 18 / 16 / 14 / 12 / 10 Sekunden
Braum Unverwüstlich

Aktiv: Braum hält sein Schild schützend in die gewählte Richtung und erschafft so eine Barriere, die alle ankommenden, nicht von Turm Tip Türmen ausgehenden, Projektile abfängt und ihren Schaden, den Braum noch erhält, verringert. Die erste Schadensinstanz, die der Schild blockiert, wird vollständig negiert.

Schadensverringerung:
30 / 32,5 / 35 / 37,5 / 40 %

Dauer:
3 / 3,25 / 3,5 / 3,75 / 4 Sekunden

Während Braum seinen Schild hochhält, erhält er Lauftempo Tip 10 % zusätzliches Lauftempo und wird Geisterhaft Tip geisterhaft.

Fähigkeitendetails
Unverwüstlich ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Unverwüstlich hat keine Ausführzeit und nimmt keinen Einfluss auf Braums vorherige Aktionen.
  • Definitionen:
    • Eingehend: Schadensquellen kommen aus der Richtung in die das Schild zeigt. Wenn sie von hinten auf das Schild treffen werden sie nicht beeinflusst.
    • Projektile: Beschleunigte Objekte, die nicht als Einheit klassifiziert sind also beispielsweise keine Champions, Vasallen oder Monster.
    • Abgefangen: Ein Projektil triff Braum, weil er vor dem eigentlichen Ziel steht. Zusätzlich zur Umleitung auf Braum wird das Projektil nach dem Auftreffen zerstört, dies gilt logischerweise nur für durchdringende Projektile.
  • Sich bewegende Einheiten werden unter keinen Umständen abgefangen, einschließlich Sprints. Championbeschworene Einheiten wie der Maokai Sprösslingwurf Sprössling werden nicht als Einheiten klassifiziert, bevor sie auf den Boden treffen und daher abgefangen.
  • Projektile, deren Effekt bei der Kollision ausgelöst werden, wie beispielsweise Leona StandardSquare Leonas Leona Zenitklinge Zenitklinge, werden normal angewendet, wählen allerdings Braum als Ziel.
  • Fähigkeiten, die Flächenschaden bei einer Kollision auslösen treffen nur Braum.
  • Immer wenn Draven StandardSquare Dravens Draven Wirbelnde Axt Wirbelnde Axt Braum trifft, wird sie danach normal abprallen und nicht zerstört werden. Dies geschieht auch wenn Braum eine, gegen seinen Verbündeten gerichtete, Draven Wirbelnde Axt Axt abfängt, nur dass Braum dann den Schaden erhält.
  • Auf Projektilen basierende bodenpositionsbezogene Fähigkeiten, die nur wirken, wenn sie erfolgreich den Boden treffen, wie beispielsweise Cassiopeia StandardSquare Cassiopeias Cassiopeia Miasma Miasma oder Nami StandardSquare Namis Nami Wassergefängnis Wassergefängnis wenden den vollen Effekt gegen Braum an, werden aber danach zerstört, ohne dessen Verbündete zu schädigen.
  • Projektile, die weder Braum noch seine Verbündeten treffen können, wie beispielsweise Lux StandardSquare Lux' Lux Prismatische Barriere Prismatische Barriere, werden nicht abgefangen.
  • Die Schadensverringerung beeinflusst alle Schadensquellen, die frontal das Schild treffen.
  • Sofortige einheitenbezogene Fähigkeiten wie Vladimir StandardSquare Vladimirs Vladimir Transfusion Transfusion und andauernde Flächenfähigkeiten wie Morgana StandardSquare Morganas Morgana Gepeinigte Erde Gepeinigte Erde interagieren nicht mit Unverwüstlich.
  • Die Schadensverringerung betrifft nur Braum.
    • Wenn Xin Zhao Kühner Angriff Kühner Angriff Xin Zhao StandardSquare Xin Zhao durch Unverwüstlich befördern würde, so erhält nur Braum verringerten Schaden.
  • Schaden-über-Zeit wird pro Schadensinstanz verringert, jedoch wird logischerweise nur die erste Instanz komplett absorbiert.
  • Wenn der durch Unverwüstlich verringerte Schaden den minimalen Schwellenwert übersteigt, so wird dieser in grauer Schrift ähnlich wie bei Kritischer Treffer Tip kritischen Treffern angezeigt.
    • Dieser Text zeigt immer den Wert der einzelnen komplett reduzierte Schadensquelle.
  • Fähigkeiten wie Shaco StandardSquare Shacos Shaco Heimtücke Heimtücke orientieren sich an der Richtung in die sich Braum bewegt und nicht in welche Richtung er schaut bzw. sein Schild hält.
    • Dies liegt an der Kodierung des Spiels.
  • Wenn Braum durch ein Zauberschild geschützt ist, so löst eine gegnerische Fähigkeit dennoch die Totalverringerung von Unverwüstlich aus und verbraucht das Zauberschild.
    • Die totale Schadensverringerung wird nicht ausgelöst wenn die erste Fähigkeit nur absoluten Schaden verursacht.

Gletscherspalte
Reichweite: 1250
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 140 / 120 / 100 Sekunden
Braum Gletscherspalte

Aktiv: Braum springt in die Luft und rammt seinen Schild in den Boden, was eine große Gletscherspalte in der gewählten Richtung erschafft, die Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen Gegnern die in ihr und um Braum herum stehen verursacht.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

Gegner in der nahen Umgebung werden Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen, Gegner die genau in der Gletschspalte stehen werden nur für 0,25 Sekunden Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen.

Hochwurfdauer:
1 / 1,25 / 1,5 Sekunden

Wenn kein Gegner in der nahen Umgebung getroffen wurde, so wird der erste in der Gletscherspalte für die volle Dauer Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen.

Ein Feld aus Eis überzieht die Gletscherspalte für 4 Sekunden, das alle Gegner darin konstant und noch 0,25 Sekunden nach Verlassen des Feldes Verlangsamung Tip verlangsamt.

Verlangsamungsstärke:
40 / 50 / 60 %
Fähigkeitendetails
Gletscherspalte ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges