FANDOM

Blitzcrank Standard Blitzcrank S

Übersicht Bearbeiten

Blitzcrank
Der große Dampfgolem
Tank Tip Primärrolle: Tank
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1
Attribute
Schaden:
1 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 582.6 +95
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8.5 +0.75
Mana Tip Mana: 267.2 +40
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8.5 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 61.54 +3.5
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1.13%)
Rüstung Tip Rüstung: 40 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 325

Fähigkeiten

Manabarriere
stat. Abklingzeit: 90 Sekunden
Blitzcrank Manabarriere

Passiv: Wenn Blitzcrank Schaden erleidet, welcher sein Leben unter Leben Tip 30 % seines maximalen Lebens reduzieren würde, erhält er einen Schildkraft Tip Schild für bis zu 10 Sekunden, wessen Stärke Mana Tip 30 % seines maximalen Manas entspricht.

Fähigkeitendetails
Details
  • Das offizielle Tooltip nennt 20 % des maximalen Lebens als Marke für das Schild, aber tatsächlich sind es 30 %!
  • Die Abklingzeit Tip Abklingzeit der Manabarriere beginnt, sobald diese ausgelöst wurde.
  • Das Schild aktiviert sich nur, wenn sein Leben gleich oder kleiner als 30 % des maximalen Lebens entspricht. Hat er aktuell mehr Leben, wird er zuerst den Anteil des Schadens erleiden, der ihn auf genau 30 % Leben reduziert, dann löst das Schild aus und absorbiert den restlichen Schaden.
    • Manabarriere löst nach Kugel der Aufhebung Rune Kugel der Aufhebung und Phantomtänzer item Phantomtänzer aus, wenn Blitzcranks Leben über 30 % ist. Liegt sein Leben unter 30 %, lösen sie gleichzeitig aus.
    • Manabarriere löst gleichzeitig mit Hextrinker item Hextrinker bzw. Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius aus, wenn Blitzcranks Leben über 30 % liegt. Liegt sein Leben unter 30 %, löst es vorher aus.

Blitzcrank-P

Raketengriff
Reichweite: 1150
Breite: 140
Geschwindigkeit: 1800
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 20 / 19 / 18 / 17 / 16 Sekunden
Ausführungsdauer: 0,25 Sekunden
Blitzcrank Raketengriff

Aktiv: Blitzcrank feuert seine rechte Hand in die gewählte Richtung, wobei die erste getroffene gegnerische Einheit Magischer Schaden Tip magischen Schaden erleidet, für 0,5 Sekunden betäubt wird und zu Blitzcrank Luftbefindlichkeit Tip gezogen wird.

Magischer Schaden:
80 / 135 / 190 / 245 / 300 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)

Während seine rechte Hand im Flug ist, kann sich Blitzcrank nicht bewegen und nicht angreifen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Raketengriff hat eine Ausführungszeit von 0,25 Sekunden. [2]
  • Raketengriff kann auch getarnte Einheiten treffen und zu Blitzcrank ziehen. Allerdings wird dies nicht automatisch diese Einheit aufdecken.
  • Raketengriff schädigt sichtbare Shaco Springteufel Springteufel, zieht sie aber nicht zu Blitzcrank. Unsichtbare Springteufel werden nicht getroffen und erleiden keinen Schaden.
  • Blitzcrank versucht automatisch, herangezogene gegnerische Champions, anzugreifen.
  • Läuterung Spell Läuterung, Gangplank Skorbut heilen Skorbut heilen oder Quecksilberschärpe item Quecksilber brechen das Heranziehen nicht ab, erlauben aber wieder das Einsetzen von Blitz Spell Blitz oder kanalisierungslosen Sprints.
  • Fähigkeiten mit Ausführungszeit werden nicht vom Raketengriff (und auch nicht von sonstiger Massenkontrolle) abgebrochen und werden unabhängig vom Heranziehen ausgelöst.
    • Fähigkeiten, wie Lux StandardSquare Lux' Lux Finales Funkeln Finales Funkeln, feuern von der Position aus und in die Richtung in die Fähigkeit begonnen wurde, egal, wo der ausführende Champion dann ist.
    • Sprint Tip Sprints und Blinzeln Tip Sofortteleportationen wie Ezreal Arkaner Sprung Arkaner Sprung können bei gutem Timing dazu verwendet werden, das Heranziehen abzubrechen.
      • Haben Sprint bzw. Sofortteleportation eine Ausführungsdauer (z.B. Ezreal Arkaner Sprung Arkaner Sprung), werden sie wie oben genannt nicht abgebrochen. Hat Blitzcrank schon begonnen, den Champion heranzuziehen, überschreibt Sprint / Sofortteleportation die Erzwungene Bewegung durch Raketengriff, wodurch das Heranziehen abbricht. Für näheres, siehe hier.
  • Wenn Blitzcrank unanvisierbar wird, während er das Ziel heranzieht, so wird das Ziel dennoch bis zu ihm gezogen. Dies gilt auch für Kalista StandardSquare Kalistas Kalista Ruf des Schicksals Ruf des Schicksals.
    • Wenn Blitzcrank bereits unanvisierbar ist, während der Raketengriff noch im Flug ist, so wird der getroffene Gegner zu der Position gezogen, an der Blitzcrank zuletzt anvisierbar war.
  • Bewegungseffekte wie Hextech-Protogürtel 01 item Hextech-Protogürtel 01 können gepuffert werden.

Blitzcrank-Q

Übertaktet
Kosten: 75 Mana
Abklingzeit: 15 Sekunden
Blitzcrank Übertaktet

Aktiv: Blitzcrank lädt sich für kurze Zeit auf, wodurch er Angriffstempo Tip zusätzliches Angriffstempo und Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo für 5 Sekunden erhält, wobei das Lauftempo nach 2,5 Sekunden auf 10 % abfällt.

Zusätzliches Angriffstempo:
30 / 38 / 46 / 54 / 62 %

Zusätzliches Lauftempo:
70 / 75 / 80 / 85 / 90 %

Wenn Übertaktet endet, wird Blitzcrank für 1,5 Sekunden um 30 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Fähigkeitendetails
Details

Blitzcrank-W

Geladene Faust
Kosten: 25 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Blitzcrank Geladene Faust

Aktiv: Blitzcranks nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff innerhalb von 5 Sekunden verursacht 100 % seines Angriffsschadens als Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden und Luftbefindlichkeit Tip wirft sein Ziel für 1 Sekunde in die Luft.

Geladene Faust 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Blitzcranks Angriffsanimation zurück 」.

Fähigkeitendetails
Details
  • Der verstärkte Angriff wendet andere Treffereffekte an und kann ganz normal Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.
    • Der Bonusschaden wendet Lebensraub Tip Lebensraub an.
    • Der Bonusschaden selber interagiert nicht mit kritischen Treffern.
    • Der Bonusschaden kann Strukturen Schaden zufügen.
  • Geladene Faust wird von den meisten Effekten, die normale Angriffe verhindern, nicht unterbrochen.

Blitzcrank-E

Statisches Feld
Effektradius: 600
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 60 / 40 / 20 Sekunden
Blitzcrank Statisches Feld

Passiv: Wenn Statisches Feld nicht Abklingzeit Tip abklingt, markieren Blitzcranks normale Angriffe ihr Ziel, was bis zu 3 mal steigerbar ist. Jede Sekunde wird eine Markierung verbraucht, was Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht.

Magischer Blitzschaden:
50 / 100 / 150 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Aktiv: Blitzcrank schockt alle nahen Gegner, was zuerst Schaden verhindernde Schilde zerstört, danach Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und alle getroffenen Gegner für 0,5 Sekunden Verstummung Tip verstummt.

Magischer Schockschaden:
250 / 375 / 500 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details

Blitzcrank-R

Referenzen Bearbeiten