Fandom

RpPoints RP Riot Points

Blaue Essenz Währung Blaue Essenz Blaue Essenz

Orange Essenz Währung Orange Essenz Orange Essenz

Beschwörer-Erfahrung Währung Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte

BlaueEssenz

Blaue Essenz (kurz Blaue Essenz Währung BE) ist eine der primären Währungen, die zur Freischaltung von League of Legends-Inhalten genutzt wird. Die anderen Währungen sind Riot Points (RpPoints RP) und Orange Essenz (Orange Essenz Währung OE). Blaue Essenz kann durch das Entzaubern von Championsplittern gewonnen werden. Championsplitter erhält man entweder aus Championkapseln (beim Stufenaufstieg) oder aus Kisten aus der Hextech-Werkstatt.

Blaue Essenz wurde zu Beginn der Saison 2016 als zusätzliche Währung (innerhalb der Hextech-Werkstatt) zu den jetzt ausrangierten Einflusspunkten Einflusspunkte Währung EinflusspunkteEP eingeführt. Seit V7.22 übernimmt die Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE die Funktionen der Einflusspunkte Währung EinflusspunkteEP und ersetzt diese.

Verwendung von Blauer Essenz Bearbeiten

  • Freischaltung von Champions (durch den Shop oder mit Rabatt durch Championsplitter).
  • Freischaltung von zufälligen Champions (mindestens 10 noch nicht freigeschaltene Champions erforderlich).
  • Freischaltung von Runenseiten.
  • Freischaltung von Chroma-Skins (nur bei Verkaufsaktion)
  • Besondere Inhalte im Essenz-Emporium (Edelsteine, Beschwörersymbole, Augen-Skins, URFwick)

Erhalt von Blauer Essenz Bearbeiten

Championkapseln, die Championsplitter enthalten können, erhält man durch den Stufenaufstieg. Mit den Championsplittern kann der jeweilige Champion entweder für 7 Tage gemietet oder für einen Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE-Aufpreis zur permanenten Freischaltung aufgerüstet werden. Entzaubert man die Championsplitter jedoch, erhält man Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE.

Auch Kisten aus der Hextech-Werkstatt können Championsplitter enthalten.

Die möglichen erhaltenen Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE innerhalb einer Kapsel (sollte man sämtliche Championsplitter entzaubern) variieren innerhalb eines Bereichs von Blaue Essenz Währung 810 und Blaue Essenz Währung 1260.

Entzaubert man einen Championsplitter, so erhält man 20% seines Kaufpreises (im Shop) als Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE. Rüstet man den Splitter stattdessen zu einem vollwertigen Champion auf, zahlt man 60% seines Kaufpreises als Blaue Essenz Währung Blaue EssenzBE.[1]

Kaufpreis Blaue Essenz Währung Blaue Essenz Entzauberungswert Blaue Essenz Währung Blaue Essenz Aufrüstkosten Blaue Essenz Währung Blaue Essenz
450 90 270
1350 270 810
3150 630 1890
4800 960 2880
6300 1260 3780

Championpreise Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste aller Champions Der Kauf aller Champions, die derzeit verfügbar sind, würde Blaue Essenz Währung Blaue Essenz585300 Blaue Essenz kosten (ohne Championsplitter).

Referenzen Bearbeiten

  1. Blue Essence Earn Rates