FANDOM

RpPoints Riot Points

BE Saison 8 Blaue Essenz

Orange Essenz Saison 8 Orange Essenz

XPPoints Erfahrungspunkte

BlaueEssenz

Blaue Essenz (kurz BE Saison 8 BE) ist eine der primären Währungen, die zur Freischaltung von League of Legends-Inhalten genutzt wird. Die anderen Währungen sind Riot Points (RpPoints RP) und Orange Essenz (Orange Essenz Saison 8 OE). Blaue Essenz kann durch das Entzaubern von Championsplittern gewonnen werden. Championsplitter erhält man entweder aus Championkapseln (beim Stufenaufstieg) oder aus Kisten aus der Hextech-Werkstatt.

Blaue Essenz wurde zu Beginn der Saison 2016 als zusätzliche Währung (innerhalb der Hextech-Werkstatt) zu den jetzt ausrangierten Einflusspunkten EP Saison 7EP eingeführt. Seit V7.22 übernimmt die BE Saison 8BE die Funktionen der EP Saison 7EP und ersetzt diese.

Verwendung von Blauer Essenz Bearbeiten

  • Freischaltung von Champions (durch den Shop oder mit Rabatt durch Championsplitter).
  • Freischaltung von zufälligen Champions (mindestens 10 noch nicht freigeschaltene Champions erforderlich).
  • Freischaltung von Runenseiten.
  • Freischaltung von Chroma-Skins (nur bei Verkaufsaktion)
  • Besondere Inhalte im Essenz-Emporium (Edelsteine, Beschwörersymbole, Augen-Skins, URFwick)

Erhalt von Blauer Essenz Bearbeiten

Championkapseln, die Championsplitter enthalten können, erhält man durch den Stufenaufstieg. Mit den Championsplittern kann der jeweilige Champion entweder für 7 Tage gemietet oder für einen BE Saison 8BE-Aufpreis zur permanenten Freischaltung aufgerüstet werden. Entzaubert man die Championsplitter jedoch, erhält man BE Saison 8BE.

Auch Kisten aus der Hextech-Werkstatt können Championsplitter enthalten.

Die möglichen erhaltenen BE Saison 8BE innerhalb einer Kapsel (sollte man sämtliche Championsplitter entzaubern) variieren innerhalb eines Bereichs von BE Saison 8 810 und BE Saison 8 1260.

Entzaubert man einen Championsplitter, so erhält man 20% seines Kaufpreises (im Shop) als BE Saison 8BE. Rüstet man den Splitter stattdessen zu einem vollwertigen Champion auf, zahlt man 60% seines Kaufpreises als BE Saison 8BE.[1]

Kaufpreis BE Saison 8 Entzauberungswert BE Saison 8 Aufrüstkosten BE Saison 8
450 90 270
1350 270 810
3150 630 1890
4800 960 2880
6300 1260 3780

Championpreise Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste aller Champions Der Kauf aller Champions, die derzeit verfügbar sind, würde BE Saison 8572550 Blaue Essenz kosten (ohne Championsplitter).

Referenzen Bearbeiten

  1. Blue Essence Earn Rates