FANDOM

Bard Standard Bard S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Bard
Der wandelnde Beschützer
Unterstützer Tip Primärrolle: Unterstützer
Magier Tip Sekundärrolle: Magier
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
1 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
3 / 3
Leben Tip Leben: 575 +89
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 5.5 +0.55
Mana Tip Mana: 350 +50
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 6 +0.45
Reichweite Tip Reichweite: 500
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 52 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +2%)
Rüstung Tip Rüstung: 34 +4
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Ruf des Reisenden
Bard Ruf des Reisenden

Magische Glocken: Durch Bards Anwesenheit erscheinen magische Glocken an zufälligen Positionen auf der Karte und verweilen dort für bis zu 10 Minuten. Das Aufsammeln einer Glocke gewährt Bard Lauftempo Tip 24 % zusätzliches Lauftempo außerhalb des Kampfes für 7 Sekunden, welches bis zu 5 mal steigerbar ist, wobei jede weitere gesammelte Glocke weitere Lauftempo Tip 14 % zusätzliches Lauftempo gewährt, bis zu einem Maximum von Lauftempo Tip 80 % zusätzliches Lauftempo. Außerdem gewährt das Sammeln einer Glocke Erfahrung Tip 20 (+ 1 pro Minute ab Minute 5) Erfahrung und Mana Tip 12 % maximales Mana und jeder 5. eingesammelte Glocke verstärkt die Bard Meeps Meeps.

Bard Meeps

Meeps: Durch Bards Anwesenheit erscheinen kleine Geister namens Meeps an seiner Seite. Bards Normaler Angriff Tip normale Angriffe verbrauchen einen Meep um 40 (+ 15 alle 5 gesammelte Glocken) (+ 30 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden zu verursachen. Ab 5 Glocken Verlangsamung Tip verlangsamen Meeps getroffene Gegner für 1 Sekunde um 25 % − 75 % (abhängig von der Anzahl gesammelter Glocken) %; ab 15 Glocken wird kegelförmig hinter dem Primärziel Schaden angerichtet, wobei sich der Kegel bei 35 Glocken vergrößert. Meeps erscheinen alle 8 / 7 / 6 / 5 / 4 (abhängig von Glocken) Sekunden und Bard kann bis zu 1 − 9 (abhängig von der Anzahl gesammelter Glocken) gleichzeitig tragen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Glocken erscheinen eher in den Bereichen des Spielfeldes in denen sich Bard aktuell aufhält und das alle 50 Sekunden paarweise.
    • Eine Ausnahme bilden die zweite und dritte Glocke in der Kluft der Beschwörer Tip Kluft der Beschwörer, welche alleine erscheinen.
    • Glocken können vor Minute 5 nicht in der Basis eines Teams oder im gegnerischen Dschungel erscheinen.
  • Nur Bard kann Glocken durch den Nebel des Krieges sehen. Andere Spieler müssen Sicht Tip Sicht darauf haben, um sie sehen zu können.
    • Nur Bard hat auf seiner Minimap die Standort aller Glocken mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet. Wenn eine Glocke in der nächste Minute verschwindet, wird das normalerweise gelbe Symbol rot.
    • Bard kann keine Glocken sehen, wenn er unter Sichtbeeinträchtigung Tip Sichtbeeinträchtigung leidet.
  • Meeps interagieren nicht mit Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm.
Minimale Zeit Gesammelte Glocken Effekte Grundschaden
3:20 5 Patchnotizen Hinzugefügt Meeps Verlangsamung Tip verlangsamen nun für 1 Sekunde um 25 %. 55
5:00 10 Es können nun bis zu 2 Meeps getragen werden. 70
7:30 15 Patchnotizen Hinzugefügt Meeps verursachen nun Schaden in einem kegelförmigen Bereich hinter dem Ziel. 85
9:10 20 Die Wiederaufladezeit der Meeps wird auf 7 Sekunden reduziert. 100
11:40 25 Verlangsamung Tip Verlangsamungsstärke erhöht auf 35 %. 115
15:50 35 Der Durchschlagskegel der Meeps wird vergrößert. 145
Alle 5 weiteren Meeps gewähren 15 zusätzlichen Schaden.

Bard-P

Kosmische Bindung
Reichweite: 950
Effektradius: 450
Geschwindigkeit: 1500
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Bard Kosmische Bindung

Aktiv: Bard feuert einen Energieblitz in die gewählte Richtung, verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner und Verlangsamung Tip verlangsamt diesen kurzzeitig um 60 %.

Magischer Schaden:
80 / 125 / 170 / 215 / 260 (+ 65 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamungsdauer:
1 / 1,2 / 1,4 / 1,6 / 1,8 Sekunden

Trifft die Kosmische Bindung einen Gegner, so passiert der Blitz diesen und sucht nach sekundären Zielen dahinter. Wenn er auf eine Wand oder einen zweiten Gegner trifft, so Betäubung Tip betäubt er beide und richtet den Schaden auch am zweiten Ziel an.

Fähigkeitendetails
Details
  • Kosmische Bindung interagiert auch mit von Spielern geschaffenem Terrain wie Anivia StandardSquare Anivias Anivia Kristallisieren Kristallisieren.
  • Die Betäubung Tip Betäubung wird selbst dann angewendet, wenn eines der Ziele durch die Fähigkeit stirbt.
  • Die Basisausgänge zählen nur als Terrain wenn sie fürs Bards Team unpassierbar sind.
  • Kosmische Bindung gewährt zwar keine Sicht auf getroffene Ziele, jedoch indiziert ein Veränderung des Tons zu einer tieferen Note eine Betäubung Tip Betäubung des Gegners.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder zerstören den Blitz.

Bard-Q

Schrein des Beschützers
Reichweite: 800
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Bard Schrein des Beschützers

Aktiv: Bard erschafft einen Heilschrein am gewählten Zielort, der 10 Sekunden lang an Stärke hinzugewinnt. Es können gleichzeitig maximal 3 Schreine bestehen, welche aufgebraucht werden, wenn sie von Champions überquert werden.

Champion Tip Verbündete Champions oder Bard selber werden für das Überqueren, basierend auf der Stärke des Schreins Heilkraft Tip geheilt und erhalten Lauftempo Tip 50 % zusätzliches Lauftempo, das über 1,5 Sekunden abklingt. Gegner zerstören den Schrein, wenn sie darüber laufen.

Minimale Heilung:
Maximale Heilung:
Fähigkeitendetails
Details
  • Schrein des Beschützers kann direkt auf einen Champion gewirkt werden, wodurch sofort die minimale Heilung gewährt wird.
  • Wenn Bard bereits 3 aktive Schreine auf der Karte hat und einen neuen erschafft, so wird der älteste automatisch zerstört.
    • Wird der neue Schrein jedoch auf einen Champion gewirkt, so bleiben die drei Alten bestehen.
  • Das Aufwerten von Schrein des Beschützers verstärkt die Heilung bereits existierender Schreine.
  • Das Platzieren eines Schreins des Beschützers gewährt für etwa 1,8 Sicht Tip Sicht in einem kleinen Bereich um diesen herum.
  • Der Zielindikator von Schreins des Beschützers zeigt den bereich der Sofortheilung an und ist größer als der tatsächliche spätere Bereich, den ein Champion überlaufen kann.

Bard-W

Magische Reise
Reichweite: 900
Geschwindigkeit: 900 / Geschwindigkeit von Verbündeten
Kosten: 30 Mana
Abklingzeit: 18 / 17 / 16 / 15 / 14 Sekunden
Bard Magische Reise

Aktiv: Bard öffnet für 10 Sekunden einen magischen Korridor durch jegliches Terrain, welcher nur in eine Richtung passierbar ist. Magische Reise kann nur eingesetzt werden, wenn auch tatsächlich ein Korridor erschaffen werden kann.

Sowohl Verbündete als auch Gegner können durch den Korridor Sprint Tip reisen, indem sie auf den Eingang rechtsklicken. Bard und seine Verbündete reisen dabei mit erhöhter Geschwindigkeit.

Fähigkeitendetails
Details
  • Der Tunnel hat eine maximale Reichweite von 2600 Einheiten (etwa zwei Bildschirme lang).
  • Magische Reise gewährt Unterstützungen, wenn der verbündete Champion kurz zuvor einen von Bards Korridoren genutzt hat.
  • Ein Korridor kann beliebig oft genutzt werden, egal ob von Gegnern oder von Verbündeten.
  • Einheiten, die sich auf einer Magischen Reise befinden, sind weiterhin anvisierbar und können beispielsweise durch Vayne StandardSquare Vaynes Vayne Verdammen Verdammen aus dem Korridor Luftbefindlichkeit Tip gestoßen und direkt an der Wand Betäubung Tip betäubt werden.
  • Verbündete erhalten Sicht Tip Sicht auf feindliche Ziele im Korridor.
  • Magische Reise interagiert nicht mit spielergeneriertem Terrain, da dieses im Allgemeinen eine zu kurze Lebensdauer hat.
  • Magische Reise kann nicht dafür verwendet werden, um das Spielfeld zu verlassen.
  • Alle Fähigkeiten, die beim normalen Laufen weitergehen sowie alle Formen der Tarnung werden bei der Reise durch den Tunnel weitergehen.
  • Anders als Thresh StandardSquare Threshs Thresh Dunkler Weg Dunkler Weg, kann Magische Reise weiterhin verwendet werden, wenn das Ziel Verstummung Tip verstummt ist.
  • Da die Reise als Sprint zählt, werden Effekte, die mit Sprints interagieren (z.B. Plötzlicher Einschlag Rune Plötzlicher Einschlag oder Poppy StandardSquare Poppys Poppy Unerschütterliche Präsenz Unerschütterliche Präsenz) ausgelöst.

Bard-E

Innehalten
Reichweite: 3400
Effektradius: 350
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 110 / 95 / 80 Sekunden
Bard Innehalten

Aktiv: Bard sendet magische Energie zum gewählten Zielort und versetzt dort beim Aufprall alle Einheiten, Pflanzen und Strukturen für 2,5 Sekunden in Stase Tip Stase.

Obwohl sie normalerweise immun gegenüber Massenkontrolleffekten sind, werden auch Monster Tip epische Monster und Turm Tip Türme (außer Nexus Obelisk) in Stase Tip Stase versetzt.

Fähigkeitendetails
Details
  • Innehalten zählt als Kampfhandlung, zieht die Turmaggro, wendet Elixier der Zauberei item Elixier der Zauberei an und kann Plötzlicher Einschlag Rune Plötzlicher Einschlag auslösen.
    • Das Elixier der Zauberei item Elixier wendet den Schaden an, bevor die Stase eintritt.
  • Innehalten hat keinen Effekt auf unanvisierbare Türme (jene, die noch von anderen Strukturen vor Angriffen geschützt werden), oder auf Champions, die immun gegen Massenkontrolle sind wie Olaf StandardSquare Olaf in Olaf Ragnarök Ragnarök oder Einheiten, die durch Morgana Schwarzer Schild Schwarzer Schild geschützt sind.
  • Stirbt Bard während der Ausführung so wird die Abklingzeit nicht zurückerstattet, aber die Effekte von Innehalten bleiben aus.
  • Innehalten kann den gegnerischen Nexus und die Inhibitoren nicht treffen. Dies ist beabsichtigt, da dies sonst extrem nachteilig für Bards Team wäre.
  • Die Animationszeit beträgt etwa ~0,55 Sekunden. Die Reisedauer variiert zwischen ~0,65 und 1,8 Sekunden basierend auf der Reichweite (hohe Reichweite = hohe Reisedauer).
  • Ein Gegner kann Innehalten mit einem Zauberschild Tip Zauberschild verhindern. Allerdings werden Verbündete in Stase versetzt, egal, was sie tun

Bard-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Verursachter Schaden wird um 8 % erhöht.
  • Erlittener Schaden wird um 5 % verringert.
  • Bard Ruf des Reisenden Ruf des Reisenden
    • Frequenz, mit welcher Glocken erscheinen ist geändert auf alle 40 Sekunden (erstes Erscheinen unverändert).

Spielmodusspezifische Unterschiede

Ultra Rapid Fire Tip U.R.F. (Alle Zufällig):

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges