Für seinen Nachfolger, siehe Atmas Abrechnung Atmas Abrechnung.

"Du bist reif fürs Museum"

Atmas Pfähler Atmas Pfähler war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon.png League of Legends. Er war in der Heulende Schlucht Tip.png Heulenden Schlucht erhältlich, bevor er entfernt wurde. Er war auf den aus dem Spiel entfernten Karten Gewundener Wald Tip.png Gewundener Wald und Kristallnarbe Tip.png Kristallnarbe erhältlich.[1]

Komponenten

Atmas Pfähler item.pngAtmas Pfähler
2300 Gold 2300 (700 Gold 700)
Kettenweste item.pngKettenweste
800 Gold 800 (500 Gold 500)

Kostenanalyse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Goldwert

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler hatte eine Goldeffizienz von 71.74% ohne die Passive.
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler erreichte eine Goldeffizienz von 100 %, wenn das maximale Leben 1204 oder größer war.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Da alle Champions zwischen 1260 und 1764 Grundleben auf Stufe 13 hatten, war dieser Gegenstand spätestens auf Stufe 13 auf jedem Champion goldeffizient.
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler erhöht den Angriffsschaden selber; er ist kein Gangplank Parrrlay.png Treffereffekt.
  • Bei 3333 Leben gewährt die Passive den gleichen Angriffsschaden wie ein Riesenschwert Riesenschwert (40).
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler wurde im Patch V4.21 aus dem Spiel entfernt. Sein Nachfolger ist die Titanische Hydra Titanische Hydra, welche in Patch V5.16 eingeführt wurde. Jener Gegenstand gewährt beim Treffen eines Angriffes normalen Flächenschaden, welcher mit maximalem Leben und Angriffsschaden skaliert.

Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Champions mit einem hohen Grundleben oder mit Fähigkeiten, die Leben gewähren (wie Sion Sion oder Cho'Gath Cho'Gath) profitierten am stärksten von Atmas Pfähler Atmas Pfähler.
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler war einer der goldeffizientesten Gegenstände im Spiel, besser sogar als Spitzhacke Spitzhacke auf jedem Stufe 18 AD-Champion (ohne Gegenstände, die Leben gewähren).
    • Da er außerdem aus einem Gold-generierenden Gegenstand (Klinge der Habgier Klinge der Habgier) ausgebaut werden musste, war die Goldeffizienz noch höher.
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler konnte mit Gegenstände wie Frosthammer Frosthammer oder Warmogs Rüstung Warmogs Rüstung kombiniert werden, was sowohl Schaden als auch Überlebensfähigkeit gewährte. Diese Kombinationen waren als "Framtmas" und "Atmogs" bekannt, "Fratmogs" für alle drei.
  • Atmas Pfähler Atmas Pfähler war der einzige Gegenstand für angriffsbasierte Champions, welcher auch Rüstung gewährte.

Noxus Tip.png

Versionsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

V4.21:

  • Aus dem Spiel entfernt.

V4.20:

  • Aus der Kluft der Beschwörer entfernt.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände