FANDOM

Für seinen Nachfolger, siehe Atmas Abrechnung item Atmas Abrechnung.

"Du bist reif fürs Museum"
Diese Seite dokumentiert aus League of Legends mit Patch V4.20 entfernten Inhalt.

"Du bist reif fürs Museum"

Atmas Pfähler war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends.[1]

Komponenten

Atmas Pfähler itemAtmas Pfähler
Gold 2300 (Gold 700)
Kettenweste itemKettenweste
Gold 800 (Gold 500)
Klinge der Habgier itemKlinge der Habgier
Gold 800 (Gold 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler hatte eine Goldeffizienz von 71,74% ohne die Passive.
  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler erreichte ein Goldeffizienz von 100 %, wenn das maximale Leben 1204 oder größer war.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Da alle Champions zwischen 1260 und 1764 Grundleben auf Stufe 13 hatten, war dieser Gegenstand spätestens auf Stufe 13 auf jedem Champion goldeffizient.
  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler erhöht den Angriffsschaden Tip Angriffsschaden selber; er ist kein Treffereffekt Tip Treffereffekt.
  • Bei 3333 Leben gewährt die Passive den gleichen Angriffsschaden wie ein Riesenschwert item Riesenschwert (40).
  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler wurde im Patch V4.21 aus dem Spiel entfernt. Sein Nachfolger ist die Titanische Hydra item Titanische Hydra, welche in Patch V5.16 eingeführt wurde. Jener Gegenstand gewährt beim Treffen eines Angriffes normalen Flächenschaden, welcher mit maximalem Leben und Angriffsschaden skaliert.

Strategie Bearbeiten

  • Champions mit einem hohen Grundleben oder mit Fähigkeiten, die Leben gewähren (wie Sion StandardSquare Sion oder Cho'Gath StandardSquare Cho'Gath) profitierten am stärksten von Atmas Pfähler item Atmas Pfähler.
  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler war einer der goldeffizientesten Gegenstände im Spiel, besser sogar als Spitzhacke item Spitzhacke auf jedem Stufe 18 AD-Champion (ohne Gegenstände, die Leben gewähren).
    • Da er außerdem aus einem Gold-generierenden Gegenstand (Klinge der Habgier item Klinge der Habgier) ausgebaut werden musste, war die Goldeffizienz noch höher.
  • Atmas Pfähler item Atmas Pfähler war der einzige Gegenstand für angriffsbasierte Champions, welcher auch Rüstung gewährte.

Patch Historie Bearbeiten

V4.20
  • Entfernt.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste der Gegenstände