FANDOM

Aphelios OriginalCentered
Aphelios StandardSquare
Aphelios
die Waffe der Lunari
Rolle(n):
Schütze Tip Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip Mana | Fernkampf Tip Fernkampf | Adaptive Kraft Tip Normal
Preis:
BE Saison 8 6300 | RpPoints 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2019
Letzte Änderung:
V10.6

Der Krieger und die Seherin
Aphelios Der Krieger und die Seherin

Passiv: Aphelios führt 5 Lunari-Waffen, die seine Schwester Alune hergestellt hat. Ihm stehen immer zwei gleichzeitig zur Verfügung, eine Hauptwaffe und eine Nebenwaffe. Jede Waffe hat einen einzigartigen Normaler Angriff Tip normalen Angriff und passiven Effekt. Außerdem ändert die Hauptwaffe die Q-Fähigkeit.

Aphelios beginnt jedes Spiel mit Aphelios Calibrum Calibrum als Hauptwaffe und Aphelios Severum Severum als Nebenwaffe, mit Aphelios Gravitum Gravitum, Aphelios Infernum Infernum und Aphelios Crescendum Crescendum in der Warteschlange. Diese Reihenfolge der Waffen kann sich basierend auf dem Nutzungsgrad der einzelnen Waffen ändern.

Aphelios Der Krieger und die Seherin 2

Mondlicht: Jede Waffe hat 50 Mondlicht als Munition, welche durch normale Angriffe und die Verwendung der Q-Fähigkeit verbraucht wird. Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass Aphelios normal angreift, verbrauchen abgesehen von den initialen Fähigkeitskosten keine weitere Munition. Sollte seine Hauptwaffe kein Mondlicht mehr haben, wird die Waffe ans Ende der Warteschlange gesetzt und Aphelios erhält die nächste Waffe in der Warteschlange.

Waffenmeister: Aphelios kann keine seiner Fähigkeiten mit Fähigkeitspunkten aufwerten, sie werden automatisch aufgewertet. Er beginnt das Spiel mit W: Aphelios Phase Phase und kann ab Stufe 2 seine Q-Fähigkeiten benutzen. Ab Stufe 6 erhält er zudem Zugriff auf Aphelios Wache des Mondlichts Wache des Mondlichts, welche automatisch auf den Stufe 11 und 16 verbessert wird. Stattdessen kann Aphelios seine Fähigkeitspunkte in Angriffsschaden Tip zusätzlichen Angriffsschaden, Angriffstempo Tip zusätzliches Angriffstempo und Rüstungsdurchdringung Tip Rüstungsdurchdringung investieren.

Zusätzlicher Angriffsschaden:
4 / 8 / 12 / 16 / 20 / 24
Zusätzliches Angriffstempo:
6 / 12 / 18 / 24 / 30 / 36 %

Rüstungsdurchdringung:
3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 18 %
Fähigkeitendetails
Details
  • Um beim Stufenaufstieg Angriffsschaden, Angriffstempo oder Rüstungsdurchdringung zu erhalten, kann man die Hotkeys benutzen, die man normalerweise für Q, W und E benutzt.
    • Diese Punkteverteilung folgt den klassischen Regeln, d.h. die Anzahl der Aufwertungen eines Wertes kann nicht größer sein als die Hälfte der Championstufe (aufgerundet).
  • Wenn man 10 oder weniger Mondlicht hat, erscheint ein Munitionszähler am rechten Bildschirmrand.
  • Fähigkeiten können aktiviert werden, obwohl Aphelios weniger Mondlicht besitzt, als zur Aktivierung nötig wäre. Dies verbraucht sofort das gesamte restliche Mondlicht.
  • Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm verbraucht kein zusätzliches Mondlicht beim Angreifen.
  • Das Symbol für diese Fähigkeit ändert sich mit dem ausgewählten Skin und fungiert als Alunes Porträt (ähnlich wie das von Aphelios).

Im Folgenden werden pro Box immer jeweils die Normaler Angriff Tip normalen Angriffe sowie die Q-Fähigkeit einer Waffe erklärt. Beachte: Die aktuelle Hauptwaffe entscheidet, bei welcher Box du zuerst nachschauen musst.

Lunari-Waffen
Aphelios Lunari-Waffen

Der aktive Effekt von Aphelios Q-Fähigkeit basiert auf seiner aktuellen Hauptwaffe.

Die individuellen Effekte teilen sich nicht eine Abklingzeit Tip Abklingzeit.

Calibrum, das Scharfschützengewehr
Kosten: 1 Mondlicht pro Angriff
Aphelios Calibrum

Passiv: Aphelios erhält Reichweite Tip 100 zusätzliche Reichweite, wenn Calibrum seine Hauptwaffe ist.

Genauigkeit: Gegner, die von Calibrum durch eine Fähigkeit Schaden erleiden, werden für 4.5 Sekunden markiert, was sie solange Sicht Tip aufdeckt. Aphelios nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff gegen ein markiertes Ziel verwendet die aktuelle Nebenwaffe und hat Reichweite Tip 1800 Reichweite.

Der Angriff verbraucht alle Markierungen, um 15 (+ 20 % des zusätzlichen Angriffsschadens) Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden pro Markierung am initialen Ziel zu verursachen. Wenn Calibrum die aktuelle Nebenwaffe ist, wird der verstärkte Angriff stattdessen mit der Hauptwaffe ausgeführt.

Lunarschuss
Reichweite: 1450
Breite: 90
Geschwindigkeit: 1850
Kosten: 10 Mondlicht + 60 Mana
Abklingzeit: 10 / 9.5 / 9 / 8.5 / 8 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Aphelios Lunarschuss

Aphelios Calibrum Calibrum - Aktiv: Aphelios feuert einen Energiebolzen gerade in eine Richtung, welcher 60 / 85 / 110 / 135 / 160 (abhängig von der Stufe) (+ 60 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 100 % der Fähigkeitsstärke) Normaler Schaden Tip normalen Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht.

Fähigkeitendetails

Details

Aphelios Calibrum-P & Q

Details

Aphelios Calibrum-P & Q

Severum, die Pistole
Kosten: 1 Mondlicht pro Angriff
Aphelios Severum

Passiv: Normaler Angriff Tip Normale Angriffe mit Severum benutzen keine Projektil Projektile.

Wiederaufleben: Severums Angriffe Heilkraft Tip heilen Aphelios um 3 % − 20 % (abhängig von der Stufe) des verursachten Schadens.

Überschüssige Heilung dieses Effekts wird in einen Schildkraft Tip Schild konvertiert, welcher bis zu 10 − 140 (abhängig von der Stufe) (+ 6 % des maximalen Lebens) groß sein kann und bis zu 30 Sekunden hält.

Ansturm
Kosten: 10 Mondlicht + 60 Mana
Abklingzeit: 10 / 9 / 8 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Aphelios Ansturm

Aphelios Severum Severum - Aktiv: Für 1.75 Sekunden erhält Aphelios 20 % (+ 10 % pro 100 Fähigkeitsstärke) Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo und greift über die Dauer 6 (+ 3 pro 100 % zusätzliches Angriffstempo) mal den nächsten Gegner an, wobei Champion Tip Champions priorisiert werden.

Diese Angriffe verwenden abwechselnd Severum und die aktuelle Nebenwaffe, wobei jeder 10 / 15 / 20 / 25 / 30 (abhängig von der Stufe) (+ 30 % des zusätzlichen Angriffsschadens) Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursacht, 25 % des Treffereffektschadens anrichtet und Kritischer Treffer Tip kritisch treffen kann.

Die Aktivierung von Ansturm kostet Mondlicht, egal, ob die Angriffe genutzt werden oder nicht.

Fähigkeitendetails

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Details

Aphelios Severum-Q

Gravitum, die Kanone
Kosten: 1 Mondlicht pro Angriff
Aphelios Gravitum

Passiv - Bindung: Gravitum wendet eine 30 %-ige Verlangsamung Tip Verlangsamung an, die über 3.5 Sekunden abfällt.

Fesselnde Eklipse
Effektradius: Global
Kosten: 10 Mondlicht + 60 Mana
Aphelios Fesselnde Eklipse

Aphelios Gravitum Gravitum - Aktiv: Aphelios verursacht an allen Gegnern, die gerade der Verlangsamung Tip Verlangsamung von Gravitum unterliegen, 50 / 65 / 80 / 95 / 110 (abhängig von der Stufe) (+ 35 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 70 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Festwurzeln Tip hält sie für 1 Sekunde fest.

Fähigkeitendetails

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Aphelios Gravitum-P & Q

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Aphelios Gravitum-P & Q

Infernum, der Flammenwerfer
Kosten: 1 Mondlicht pro Angriff
Aphelios Infernum

Passiv - Brandstifter: Infernum verursacht 110 % des Angriffsschadens Normaler Schaden Tip normalen Schaden am Ziel und feuert vier Feuerbolzen in einen Kegel hinter das Ziel, welche jeweils 75 / 100 % (abhängig von der Stufe) des Angriffsschadens normalen Schaden an getroffenen Gegnern verursacht, auf 23 / 30 % (abhängig von der Stufe) des Angriffsschadens normalen Schaden reduziert gegen Vasall Tip Vasallen.

Kritischer Treffer Tip Kritische Treffer feuern acht Feuerbolzen über einen X% breiteren Kegel und verursachen zusätzlichen Schaden.

Salve
Reichweite: 650
Kosten: 10 Mondlicht + 60 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Winkel: 40°
Aphelios Salve

Aphelios Infernum Infernum - Aktiv: Aphelios feuert einen kegelförmigen Flammenstoß ab, welcher 25 / 35 / 45 / 55 / 65 (abhängig von der Stufe) (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 70 % der Fähigkeitsstärke) Normaler Schaden Tip normalen Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht und jeden davon anvisiert. Aphelios feuert dann eine Salve an normalen Angriffen mit seiner aktuellen Nebenwaffe ab (einen auf jeden anvisierten Gegner). Es gibt kein Reichweitenlimit für Angriffe auf anvisierte Ziele.

Fähigkeitendetails

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Aphelios Infernum-P

Details

Aphelios Infernum-Q

Crescendum, das Chakram
Geschwindigkeit: 600 (+ 75 pro 10 % zusätzliches Angriffstempo)
Kosten: 1 Mondlicht pro Angriff
Aphelios Crescendum

Passiv: Normaler Angriff Tip Normale Angriffe mit Crescendum werfen einen Bumerang auf das Ziel, welcher zum Ziel fliegt, dort für etwa 0.25 Sekunden verbleibt, und dann zu Aphelios zurückfliegt. Während der Bumerang unterwegs ist, ist er Entwaffnung Tip entwaffnet, aber das Fangen 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Aphelios Angriffsanimation zurück 」 (funktioniert nicht, wenn währenddessen die Waffe gewechselt wird).

Aphelios Crescendum 2

Jedes Mal, wenn Aphelios eine Fähigkeit benutzt, die Crescendum werfen würde, wirft er stattdessen ein spektrales Chakram auf das Ziel, welches ebenfalls zu ihm zurückkehrt. Aphelios sammelt die gefangenen spektralen Chakrams, bis zu 20 und bis zu 5 Sekunden. Die Lebensdauer der Chakrams wird erneuert, wenn er einen Champion Tip Champion oder ein episches Monster Tip Monster angreift.

Normale Angriffe mit Crescendum sind verstärkt, um 0 % − 164 % (abhängig von Anzahl Chakrams) des Angriffsschadens Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden zu verursachen. Der Bonus-Schaden kann Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.

Wache
Reichweite: 475
Effektradius: 575
Kosten: 10 Mondlicht + 60 Mana
Abklingzeit: 9 / 8.25 / 7.5 / 6.75 / 6 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Aphelios Wache

Aphelios Crescendum Crescendum - Aktiv: Aphelios platziert einen Geschützturm für bis zu 20 Sekunden, auf 4 Sekunden reduziert, sobald er anzugreifen begonnen hat. Das Platzieren eines neuen Turmes reduziert die restliche Dauer des ältesten auf 4 Sekunden. Ein Turm hat 3 Leben, wobei Angriffe von Gegnern 1 Schaden pro Treffer verursachen.

Der Geschützturm greift autonom nahe Gegner in Reichweite mit einem Duplikat von Aphelios aktueller Nebenwaffe an, wobei er 25 / 40 / 55 / 70 / 85 (abhängig von der Stufe) (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 50 % der Fähigkeitsstärke) Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursacht.

Der Geschützturm kann Kritischer Treffer Tip kritisch treffen und profitiert von Aphelios Angriffstempo Tip Angriffstempo und Kritische Trefferchance Tip kritischer Trefferchance.

Fähigkeitendetails

Details
  • Die angesammelten Chakrams fliegen dem eigentlichen Projektil des normalen Angriffs nach und nach hinterher. Dies ist jedoch nur ein visueller Effekt; alle Chakrams zählen zusammen als eine Schadensquelle.
  • Alle Chakram-Steigerungen gehen verloren, wenn das Crescendum-Projektil zerstört wird (z.B. Yasuo Windmauer Windmauer, Braum Unverwüstlich Unverwüstlich).

Aphelios Crescendum-P

Details

Aphelios Crescendum-Q

Phase
stat. Abklingzeit: 0.5 Sekunden
Ausführungszeit: Keine
Aphelios Phase

Aktiv: Aphelios tauscht seine Hauptwaffe und seine Nebenwaffe.

Reihenfolge der Waffen
Aphelios Reihenfolge der Waffen

Dieses Symbol zeigt die nächste Waffe an, die Aphelios erhält, sobald ihm das Mondlicht ausgeht.

Wache des Mondlichts
Reichweite: 1300
Effektradius: 300
Kosten: 100 Mana
Aphelios Wache des Mondlichts

Aktiv: Aphelios feuert eine Mondbombe in die gewählte Richtung, die stoppt, wenn sie einen gegnerischen Champion Tip Champion trifft und erleuchtet diesen. Alune zerschmettert den Bereich um den erleuchteten Gegner und verursacht 125 / 175 / 225 (abhängig von der Stufe) (+ 20 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 100 % der Fähigkeitsstärke) Normaler Schaden Tip normalen Schaden und visiert alle getroffenen Gegner an.

Nach kurzer Verzögerung regnet es dann normale Angriffe vom Himmel, die auf Aphelios Hauptwaffe basieren (ein Angriff für auf jeden durch Wache des Mondlichts anvisierten Gegner). Diese Angriffe können Kritischer Treffer Tip kritisch treffen für (50% + Klinge der Unendlichkeit item 12.5%) des Angriffsschadens Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden. Es gibt kein Reichweitenlimit für Angriffe auf anvisierte Ziele.

  • Aphelios Calibrum Calibrum: Wendet verstärkte Markierungen an, die 20 / 45 / 70 (abhängig von der Stufe) zusätzlichen normalen Schaden pro Markierung verursachen (zusätzlich = kommt auf den normalen Markierungsschaden oben drauf).
  • Aphelios Severum Severum: Wenn mindestens ein Gegner getroffen wird, Heilkraft Tip heilt Aphelios sich für 200 / 300 / 400 (abhängig von der Stufe) Leben.
  • Aphelios Gravitum Gravitum: Gegner werden für die selbe Dauer um 99 % Verlangsamung Tip verlangsamt.
  • Aphelios Infernum Infernum: Der initiale Treffer verursacht zusätzlich 50 / 100 / 150 (abhängig von der Stufe) (+ 25 % des zusätzlichen Angriffsschadens) Normaler Schaden Tip normalen Schaden. Angriffe Tiamat item splashen in einem 400-Einheiten-Kreis anstatt in einem Kegel, was 75 % des Schadens verursacht. Gegner erleiden Schaden von Schadensbereichen, die sich überlappen.
  • Aphelios Crescendum Crescendum: 3 zusätzliche spektrale Chakrams kehren vom ersten getroffenen Gegner zu Aphelios zurück (4 gesamt für den ersten Gegner), zusätzlich zu denen von den restlichen getroffenen Gegnern.

Fähigkeitendetails
Details
  • Aphelios beginnt wieder, weiter anzugreifen, nachdem die Fähigkeit gewirkt wurde. Die anvisierten Angriffe geschehen automatisch und benötigen keinen Angriffsbefehl.
  • Ob ein anvisierter Angriff kritisch trifft oder nicht, wird für jeden Angriff individuell berechnet. Sie wenden zudem keine Effekte wie Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm oder Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge an.
  • Die Waffe zu wechseln, während Wache des Mondlichts im Flug ist, ändert nicht die Effekte, wenn sie trifft.
  • Mit Aphelios Infernum Infernum feuern 14 Feuerbolzen von jedem getroffenen Ziel aus (18 bei Kritischer Treffer Tip kritischem Treffer). Dies wird nicht passieren, wenn der initiale Schaden von Wache des Mondlichts das Ziel tötet.
  • Mit Aphelios Crescendum Crescendum erhält Aphelios 3 spektrale Chakrams, wenn er einen Champion trifft und dann plus 1 pro getroffenen Champion. Maximum bei 5 getroffenen Champions: 3 + 1 x 5 = 8.
  • Mit Aphelios Severum Severum wird die Heilung nicht pro Treffer sondern nur einmal gewährt. Die anvisierten Angriffe heilen Aphelios aber trotzdem.

Aphelios-R