Übersicht Hintergrund Skins Zitate Entwicklung Historisch Trivia
Ahri Standard Ahri S

Übersicht Bearbeiten

Ahri
Die neunschwänzige Füchsin
Magier Tip Primärrolle: Magier
Assassine Tip Sekundärrolle: Assassine
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 10Champion Stil Fähigkeiten aktiv
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 526 +92
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 6.5 +0.6
Mana Tip Mana: 418 +25
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 53.04 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.668 + (0 +2%)
Rüstung Tip Rüstung: 20.88 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Vastayanische Anmut
stat. Abklingzeit: 9 Sekunden
Ahri Vastayanische Anmut

Passiv: Sobald Ahri 2 Fähigkeiten gegen einen Champion innerhalb von 1,5 Sekunden trifft, erhält sie für 3 Sekunden Lauftempo Tip 20 % zusätzliches Lauftempo.

Ahri-P

Kugel der Täuschung
Reichweite: 880
Geschwindigkeit: 1700
Kosten: 65 / 70 / 75 / 80 / 85 Mana
Abklingzeit: 7 Sekunden
Ahri Essenzdieb

Passiv: Jedesmal, wenn Ahri einen Gegner einer ihrer Fähigkeiten trifft, erhält sie eine Steigerung von Essenzdieb, wobei sie eine Steigerung pro getroffenen Gegner und bis zu 3 pro Aktivierung erhalten kann. Sobald sie 9 Steigerungen erreicht, wird ihre nächste Kugel der Täuschung sie für jeden getroffenen Gegner um Leben Tip 3 / 5 / 9 / 18 (abhängig von der Stufe) (+ 9 % der Fähigkeitsstärke) Leben Heilkraft Tip heilen.

Ahri Kugel der Täuschung

Aktiv: Ahri sendet eine Kugel arkaner Energie in die gewählte Richtung, welche Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht. Sobald die Kugel auf maximaler Reichweite ankommt, kehrt sie zu Ahri zurück, wobei sie auf dem Rückweg Absoluter Schaden Tip absoluten Schaden verursacht.

Schaden pro Weg:
40 / 65 / 90 / 115 / 140 (+ 35 % der Fähigkeitsstärke)
Gemischter Gesamtschaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Kugel der Täuschung funktioniert im Flug ganz normal, unabhängig davon, was mit Ahri passiert.
  • Der Hinweg und der Rückweg können am gleichen Ziel Schaden verursachen. Allerdings ein Gegner nur einmal pro Weg Schaden erleiden.
  • Wenn Ahri eine Angriffsanimation in dem Moment, in dem die Kugel die Richtung ändert, ausführt, wird die Angriffsanimation abgebrochen.
  • Ahri kann in der Animation Blitz Spell Blitz verwenden. Die Kugel der Täuschung fliegt dann von Ahris neuem Standort los.
  • Ein Zauberschild Tip Zauberschild blockiert nur eine Instanz des Schadens.

Ahri-Q

Fuchsfeuer
Reichweite: 700 (725 gegen priorisierte Ziele)
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Ahri Fuchsfeuer

Aktiv: Ahri beschwört drei Geisterflammen, welche sie für 5 Sekunden umkreisen.

Flammen priorisieren Champions, die von Ahri Bezaubern Bezaubern oder Ahris letztem Angriff getroffen werden. Gegen priorisierte Ziele ist die Reichweite von Fuchsfeuer erhöht.

Nach 0,25 Sekunden sucht jede Flamme das priorisierte Ziel oder fliegt nach 0,4 Sekunden zum nächsten sichtbaren Gegner, wobei hier Champions über Vasallen und kürzlich angegriffene Vasallen über allen anderen Vasallen priorisiert werden.

Magischer Schaden:
40 / 65 / 90 / 115 / 140 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Ein Ziel kann von mehreren Flammen auf einmal getroffen werden, wobei jede Flamme nach dem ersten nur 30 % Schaden verursacht.

Verringerter Schaden:
12 / 19,5 / 27 / 34,5 / 42 (+ 9 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamter Einzelzielschaden:
64 / 104 / 144 / 184 / 224 (+ 48 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Fuchsfeuer hat keine Ausführzeit und unterbricht keine von Ahris vorherigen Aktionen.
  • Fuchsfeuers Priorität zur Zielselektion:
    1. Der gegnerische Champion am nächsten zum Fuchsfeuer.
    2. Das Ziel von Ahris letztem normalen Angriff.
    3. Das Ziel am nächsten zum Fuchsfeuer.
  • Ahri muss Sicht auf den Gegner haben, damit die Fuchsfeuer angreifen. Sobald ein Ziel automatisch ins Visier genommen wurde, verfolgen die Projektile das Ziel, selbst wenn Ahri die Sicht wieder verliert.
  • Fuchsfeuer lösen sich auf, wenn das gewählte Ziel stirbt, sie kein Ziel gefunden haben, Ahri stirbt oder Ahri, ohne Ziele in der Nähe, in Stase Tip Stase gelangt.
  • Jedes Fuchsfeuer hat seine eigene Reichweite.
  • Die Abklingzeit beginnt, sobald alle Fuchsfeuer ein Ziel gefunden haben oder nach 5 Sekunden.

Ahri-W

Bezaubern
Reichweite: 975
Geschwindigkeit: 1600
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Ahri Bezaubern

Aktiv: Ahri wirft einen Handkuss in die gewählte Richtung, welcher am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht, Sprint Tip Sprints unterbricht, das Ziel Bezauberung Tip bezaubert und es um 65 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Magischer Schaden:
60 / 90 / 120 / 150 / 180 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)

Bezauber-Dauer:
1,4 / 1,55 / 1,7 / 1,85 / 2

Ein Gegner, der von Bezaubern getroffen wird, wird für 3 Sekunden verwundbar, wodurch er 20 % zusätzlichen Schaden von Ahris Fähigkeiten erleidet.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Schadensverstärkung wirkt auch auf den absoluten Schaden von Ahri Kugel der Täuschung Kugel der Täuschung.
  • Wenn der Getroffene Gegner keine Sicht Tip Sicht auf Ahri hat, so bleibt er still stehen für die Dauer der Bezauberung.
  • Stirbt Ahri so endet der Effekt von Bezaubern auf der Stelle.
  • Blitz Spell Blitz kann während der Animation von Bezaubern genutzt werden.

Ahri-E

Geisterhast
Reichweite: 450
Effektradius: 600
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 130 / 105 / 80 Sekunden
Ahri Geisterhast

Aktiv: Ahri Sprint Tip sprintet in die gewählte Richtung und feuert dann Essenzgeschosse auf bis zu 3 sichtbare Gegner, welche Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursachen.

Magischer Schaden:
60 / 90 / 120 (+ 35 % der Fähigkeitsstärke)

Geisterhast kann bis zu zweimal reaktiviert werden (1 Sekunde statische Abklingzeit) innerhalb von 10 Sekunden. Die Reaktivierungen kosten kein Mana Tip Mana.

Maximaler Einzelzielschaden:
180 / 270 / 360 (+ 105 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Gesamtschaden:
540 / 810 / 1080 (+ 315 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Jeder Sprint zählt als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item Glanz.
  • Geisterhast ist standardmäßig als Schnellzauber eingestellt.
  • Ahri muss Sicht auf den Gegner haben, damit die Essenzgeschosse ihr Ziel auswählen. Sobald ein Ziel automatisch ins Visier genommen wurde, verfolgen die Projektile das Ziel, selbst wenn Ahri die Sicht wieder verliert.
  • Wenn Ahri während des Sprintes stirbt, werden die Essenzbolzen nicht abgefeuert.

Ahri-R

Spielmodusspezifische Unterschiede

Ultra Rapid Fire Tip U.R.F. (Alle Zufällig):
  • Verursachter Schaden wird um 5 % verringert.