Fandom

Absoluter Schaden ist einer von drei Schadensarten, die anderen sind magischer Schaden und normaler Schaden. Absoluter Schaden ignoriert Magieresistenz und Rüstung, sowie alle anderen Formen der Schadenreduzierung (z.B. Alistar Standard Alistar Sq Alistars Alistar Unbeugsamer Wille Unbeugsamer Wille).

Blocken von absolutem Schaden Bearbeiten

Effekte, die Schaden verhindern, blockieren auch absoluten Schaden, wie Sivir Standard Sivir Sq Sivirs Sivir Zauberschild Zauberschild oder Nocturne Standard Nocturne Sq Nocturnes Nocturne Tuch der Dunkelheit Tuch der Dunkelheit. Standard-Angriffe, die absoluten Schaden, machen, können immer noch durch Kayle Standard Kayle Sq Kayles Kayle Intervention Intervention oder Pantheon Standard Pantheon Sq Pantheons Pantheon Ägidenschutz Ägidenschutz geblockt werden. Obwohl Ausweichen aus dem Spiel entfernt wurde, kann mit Jax Standard Jax Sq Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag normalen Angriffen, welche absoluten Schaden machen, ausgewichen werden.

Absolutem Schaden entgegensetzen Bearbeiten

Auch wenn der Schaden nicht reduziert werden kann, kann er gedämpft werden.

Absoluten Schaden machen Bearbeiten

Champions (normale Angriffe) Bearbeiten

Champions (Fähigkeiten) Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Beschwörerzauber Bearbeiten

Neutrale Verbesserungen Bearbeiten

Neutrale Monster Bearbeiten

Meisterschaften Bearbeiten

Hinweise Bearbeiten

  • Trotz weitläufiger Meinung fügen Fähigkeiten, die Leben als Ressource nutzen, dem Champion, der sie verwendet, keinen absoluten Schaden zu.
    • Dies kann dadurch bewiesen werden, dass diese Fähigkeiten nicht von einem Schild absorbiert werden.
  • Der Nexus Obelisk macht 1000 absoluten Schaden, der sich in keinster Weise reduzieren lässt, auch nicht durch Fähigkeiten, die einen unverwundbar machen.
  • Absoluter Schaden wird nicht von Fähigkeiten wie Erschöpfen Spell Erschöpfen beeinträchtigt,
  • Absoluter Schaden wird nicht durch die Meisterschaften Henker Henker oder Verwüstung Meisterschaft Saison 4.png Verwüstung verstärkt.
  • Seit Patch V3.15 wird absoluter Schaden nicht mehr von Fähigkeiten, wie Poppy Standard Poppy Sq Poppys Poppy Diplomatische Immunität Diplomatische Immunität, Swain Standard Swain Sq Swains Swain Qual Qual und Talon Standard Talon Sq Talons Talon Kehlenschnitt Kehlenschnitt verstärkt.