Absoluter Schaden ist einer von drei Schadensarten, die anderen sind magischer Schaden und normaler Schaden. Absoluter Schaden ignoriert Magieresistenz und Rüstung, sowie alle anderen Formen der Schadenreduzierung (z.B. Alistars Alistars Unbeugsamer Wille Unbeugsamer Wille).

Blocken von absolutem Schaden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Effekte, die Schaden verhindern, blockieren auch absoluten Schaden, wie Sivirs Sivirs Zauberschild Zauberschild oder Nocturnes Nocturnes Tuch der Dunkelheit Tuch der Dunkelheit. Standard-Angriffe, die absoluten Schaden, machen, können immer noch durch Kayles Kayles Intervention Intervention oder Pantheons Pantheons Ägidenschutz Ägidenschutz geblockt werden. Obwohl Ausweichen aus dem Spiel entfernt wurde, kann mit Jax' Jax' Gegenschlag Gegenschlag normalen Angriffen, welche absoluten Schaden machen, ausgewichen werden.

Absolutem Schaden entgegensetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch wenn der Schaden nicht reduziert werden kann, kann er gedämpft werden.

Absoluten Schaden machen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Champions (normale Angriffe)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Champions (Fähigkeiten)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschwörerzauber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neutrale Verbesserungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neutrale Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meisterschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Trotz weitläufiger Meinung fügen Fähigkeiten, die Leben als Ressource nutzen, dem Champion, der sie verwendet, keinen absoluten Schaden zu.
    • Dies kann dadurch bewiesen werden, dass diese Fähigkeiten nicht von einem Schild absorbiert werden.
  • Der Nexus Obelisk macht 1000 absoluten Schaden, der sich in keinster Weise reduzieren lässt, auch nicht durch Fähigkeiten, die einen unverwundbar machen.
  • Absoluter Schaden wird nicht von Fähigkeiten wie Erschöpfen Erschöpfen beeinträchtigt,
  • Absoluter Schaden wird nicht durch die Meisterschaften Henker Henker oder  Verwüstung verstärkt.
  • Seit Patch V3.15 wird absoluter Schaden nicht mehr von Fähigkeiten, wie Poppys Poppys Diplomatische Immunität Diplomatische Immunität, Swains Swains Qual Qual und Talons Talons Kehlenschnitt Kehlenschnitt verstärkt.